RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Die Olive - Bewertung

am 17. August 2011
Lagunella
36
6
5
4Speisen
4Ambiente
5Service

Wir nutzten gestern wieder das schöne Wetter um in eines unserer Lieblingslokale zu gehen. Im Sommer ist es hier besonders schön da man im, von der Chefin selbst gepflegten, wunderschönen großen Gastgarten sitzen kann. Allerdings hatten wir nicht allzu großen Hunger und haben daher die Vorspeise ausgelassen. Daher bestellten wir nur Sfragisto (Lammfleisch mit Käse, Gemüse unter Blätterteighaube) und Goulianos me krusta (Welsfilet in Olivenkruste mit Pligouri und Broccoli). Nach kurzweiliger Wartezeit bekamen wir diese serviert. Allerdings war nach einem genauen Blick unter die Blätterteighaube klar dass hier auf das Lammfleisch vergessen wurde. Nachdem wir dies beim Ober reklamierten wurde unter vielen Entschuldigungen das Gericht retourniert und nach einiger Zeit ein frisches – natürlich mit Fleisch- serviert. Dies war sehr gut im Geschmack, das Lammfleisch zart und der Blätterteig schön knusprig. Allerdings um einiges linder gewürzt als bei unseren unzähligen Vorbesuchen. Der Wels war wie immer auf dem Punkt genau durch mit einer aromatischen Olivenpaste die momentan auch mit frischer Pfefferminze dekoriert wird. Der (das?) Pligouri war gut durch und mit einigen Gewürzen verfeinert. Dazu der Broccoli frisch und noch schön knackig, aber auch hier hätte eine Prise Salz gut getan. Als wir nach der Rechnung verlangten gab es natürlich den obligatorischen Ouzo auf Haus. Und auf die Nachfrage wie es geschmeckt hat gaben wir die Auskunft dass es heute etwas milder gewürzt wirkte. Der Ober klärte uns auf dass zur Zeit ein neuer Koch hier beschäftigt ist und er diese „Kritik“ gern weitergeben würde. Ebenso sei er dankbar für diese Anregung denn nur so könne die Qualität verbessert werden. Beim Abschied hat er sich dann nochmals für das vergessene Fleisch entschuldigt. Besser kann man eigentlich auf Reklamationen nicht reagieren und wir werden sicher bald wieder einen gemütlichen Abend in der Olive verbringen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

am 4. Mai 2014 um 22:01

Leider hat der Koch die Kritik nicht erst genommen(siehe meine Bewertung).oder an manche Tage steht nur die Chefin in der Kuche, die keine Ahnung von kochen hat...

Gefällt mir
1
1
Die Olive
Guido Rütgers Strasse 44
2201 Gerasdorf bei Wien
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
33
38
37
14 Bewertungen
Die Olive - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK