KREKSIS Schwagerwirtschaft - Bewertung

am 28. Juli 2011
CaptainKoons

Meine Eindrücke vom Kreksis geordnet nach den bekannten Disziplinen:

Speisen:
Die Karte des Kreksis bietet alles was sich vermeintlich gut verkaufen lässt. Pizza steht genauso am Programm wie Schnitzel, Backhendlsalat und asiatische Gerichte. Das Problem ist nur das die wenigsten Sachen davon gut schmecken. Die Küche ist gänzlich uninspiriert und spielt das genannte Standardprogramm ab, wobei alles irgendwie Mögliche aus der Friteuse kommt. Zudem kann es vorkommen, dass Speisen einfach mal mit anderen Beilagen serviert werden als auf der Karte beschrieben – und das ohne irgendeine Silbe oder Hinweis vom Personal.

Ambiente:
Das Ambiente des Kreksis unterteilt sich in 3 Bereiche: Der kleine Gastraum ist recht gemütlich – wenn auch nicht mehr zeitgemäß – eingerichtet, und bietet dadurch ein halbwegs gutes Ambiente. Der große Gastraum hingegen verbreitet das Ambiente eines bestuhlten Turnsaals. (Vielleicht war er das auch mal?) Und zu guter letzt gibt es noch Sitzgelegenheiten im Freien. Ich vermeide bewusst das Wort „Gastgarten“, da jegliches Grünzeug fehlt. Dennoch ist diese Sitz-Location den anderen Beiden – sollte das Wetter mitspielen – vorzuziehen.

Service:
Durch die Bank haben die Kellner(innen) ein gleichgültiges bis ignorantes Auftreten. Dementsprechend pendelt die Leistung des Serviceteams zwischen „mäßig“ und „nicht gut“. Das Wort „Danke“ oder die Standardfloskel „Hat’s geschmeckt?“ scheint im Vokabular der Bedienungen gänzlich zu fehlen.

Gesamteindruck:
In Linz gibt es viele gute Adressen - auch im günstigen/mittleren Preissegment, das Kreksis gehört definitiv nicht dazu. Die Qualität der gebotenen Speisen auf (höchstens) Raststationenniveau kann - speziell unter Berücksichtigung der Preise (Hauptgerichte 7-20€) - einfach nicht überzeugen. => Wenn möglich Hände weg!

Anzahl meiner Besuche bisher: ca. 5

am 10. Mai 2013 um 23:53

Sehr geehrte(r) "Unregistered",

Ich merke, Sie sind nicht ganz einverstanden mit meinem Urteil, daher möchte ich Sie sehr herzlich einladen einfach ein eine eigene Kritik zu verfassen.

Und bezüglich meiner fünf Besuche: Schon mal was von dienstlich-/gesellschaftlichen Verpflichtungen gehört? ;-)

Unregistered am 10. Mai 2013 um 19:10

Da frag ich mich warum du dann schon 5 mal dort warst !

KREKSIS Schwagerwirtschaft
Lunzerstr 74