1516 Brewing Company - Bewertung

am 4. Juli 2011
wolf
1 Foto1 Check-In

Wir waren letzten Sa wegen des Klitschko - Haye Kampf wiedermal im 1516, da wir im Champions, das ich für soche Anlässe bevorzuge, keinen Platz mehr bekommen haben.

Das Lokal sieht wirklich sehr nett und gemütlich aus. Im unteren Bereich (Raucher), gibt es hauptsächlich hohe runde, oben im Nicht-Raucher Bereich normale Tische. Am Telefon wurde uns ein Platz im Raucher-Bereich zugesichert, als wir ankamen, wurde uns erklärt, daß wir einen Platz im Nicht-Raucher Bereich haben, da man hier im Raucher Bereich gar nicht reservieren kann. Uns wars auch lieber, da wir nicht auf den hohen Tischen sitzen wollten.
Am Telefon jedenfalls habe ich den Raucher Bereich aber 2x bestätigt bekommen, da ich extra nochmal nachgefragt habe.

Auf der Karte befinden sich Burger, Chicken Wings, Spare Ribs und Ähnliches, allerdings auch sehr viele österreichische Gerichte.

Ich nam die Spare Ribs (Baby Back Ribs) mit Potato Wedges, mein Mann die Chicken Wings. Beide Gerichte gut bis sehr gut, im Champions aber noch etwas besser finde ich.

Die Bedienung hier ist auch in Ordnung. Alles wurde schnell gebracht, und unsere Kellnerin scheint sich auch mit den etwas ungewöhnlichen Bier-Sorten auszukennen. Am besten hat mir das Lager Bier geschmeckt, das hier standard-mässig serviert wird. Das starke Hop Devil Ale war mir zu bitter. Es gibt auch 1.5 Liter Krüge, die etwas billiger sind als 3 Krügeln, zumal das große Bier hier nur 0.4 Liter ist.

Bezahlt haben wir zu zweit ca. 100 Euro, wobei wir oben beschriebenes gegessen, und sonst nur Bier und Spritzer getrunken haben. Preislich ist das ganze also eher gehoben, allerdings für die Innenstadt normal.

ich am 22. März 2012 um 11:12

12,90 - Sparerips
8,20 - Chicken Wings
10,10 - für 1,5 Liter Lagerbier
Gesamtrechnung ca. 100,-???
Alter Schwede, da habt ihr zwei aber Kräftig flüssiges Konsumiert. :-o
... und das dann als preislich gehoben zu bezeichnen ist aber sehr Unrealistisch - zudem sich das Lokal auch noch im 1. Bezirk befindet. ;-)

ich
1516 Brewing Company