ElisabethH
am 1. April 2011
Diese Arroganz und dieses Nicht-Service ist eine absolute Frechheit: Wenn man Plätze für ein Hochzeitsessen reserviert und die eigene Hochzeitstorte mitbringen will, muss man entweder eine nicht konsumierte Nachspeise bezahlen oder zusätzlich über 3 Euro Gedeckkosten pro Person. Wie kleinlich, geldgierig und unfreundlich kann man sein? Dazu gäbe es auch noch weitere Geschichten aus diesem Lokal.

Sorry, aber das Brot, das Sie nicht bestellt haben nennt sich Couvert und kostet pro Person €2,80, dazu kommt Butter.

5. Jun 2012, 19:17·Gefällt mir1
anna

23.04.12 Wir waren auch dort zum Essen. Nicht 1 Minute hatte ich das Gefühl gut bedient zu werden. Aufdringlicher geht es nicht. Der Azubi wurde nur belehrt. Alles spielte sich direkt hinter uns ab, so hatte man das Gefühl der unfreundliche Kellner sitzt im Nacken. Das Essen war kalt, total überteuert. Das Brot, welches wir nicht bestellt und nicht gegessen haben, ist mit 2,80 € pro Person berechnet worden. Der Wein war nicht passend empfohlen. Wir sind viel in Hotels und in der Gastronomie unterwegs, aber das Lokal kann man nicht empfehlen. Es gibt viel schönere Lokale in Wien, wo das Preis Leistungsverhältnis passt und wo der Kunde König ist.

23. Apr 2012, 19:45·Gefällt mir1
elisabeth

Ja, ich habe schon dort gegessen. in den letzten Jahren nur noch, wenn es sich nicht vermeiden ließ, denn ich hatte vor Jahren bereits eine ähnliche Erfahrung: Zu viert zwei Hauptspeisen bestellt (sehr wohl auch Nachspeisen konsumiert und sauteures Gedeck bezahlt) und dann 100 Schilling "Küche" auf der Rechnung gefunden, 50,- Aufschlag pro Person! Und noch eine Geschichte: Altes Ehepaar, Stammgäste, schaffen ihre (fast täglich hier konsumierte) Hauptspeise nicht, bitten um Alufolie. Der Kellner: "Ja, wenn Sie sich nicht genieren?" Anderswo kriegt man, wenn ein z.B. Geburtstag bekannt wird, ein Glas Sekt mit Törtchen (Imperial) oder eine Sachertorte mit persönlichem Gruß von Frau Gürtler. Ich finde Plachutta einfach geldgierig und arrogant. Und empöre mich immer noch.

3. Apr 2011, 09:29·Gefällt mir

Und das sind viele.

2. Apr 2011, 17:21·Gefällt mir

Wie kann jemand denken, daß die Österreicher keinen Tafelspitz mehr essen. Dieser Mensch lebt wohl auf dem Mars!

2. Apr 2011, 17:05·Gefällt mir