RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Stiftstaverne Rein - Bewertung

am 25. Juli 2010
KurtU
1
1
0Speisen
2Ambiente
3Service

war heute Sonntag mittags mit meiner Frau in der Stiftstaverne Rein bei Gratwein/Gratkorn, da wir durch die durchaus ansprechende Homepage aufmerksam wurden. Steirerschnitzel mit Kernölkartoffelsalat um 8,50 und Eierschwammerlsauce mit hausgemachten Semmelknödel um 10,50. Kritik: Semmelknödel nicht selbstgemacht und kaum Schwammerl in der Sauce, aber essbar. Das Schnitzel war auch nicht frisch zubereitet, dennoch essbar. Der Kartoffelsalat jedoch ganz sicher aus der Dose und aufgrund der Konsistenz und des Essiggeschmacks ungenießbar. Der Koch hat sich nicht mal die Mühe gegeben, eine ausreichende Menge Kernöl reinzugeben. Mein weißes Hemd wäre jedenfalls nicht in Gefahr gewesen, trotzdem habe nach zwei drei Kostversuchen beschlossen, auf die Kohlenhydrate ganz zu verzichten. Die zuerst freundliche Kellnerin erkundigte sich beim Bezahlen nach unserer Zufriedenheit. Wir brachten unsere Kritikpunkte höflich vor, woraufhin sie mit übertrieben beleidigter Miene und Ton behauptete, dass alles hausgemacht sei. Einen Putzlappen hat die Wirtsstube auch schon seit längerem nicht mehr gesehen. In den Fensternischen waren Berge von toten Insekten aller Art zu sehen. Durchaus interessant für einen Insektenforscher. Eine kleine Anhäufung von "Sägespänen" enpuppte sich bei genauerm Hinsehen als Insekteneier oder sowas Ähnliches. Einen Besuch der Toilette ersparten wir uns. Fazit: Nie wieder!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

Gourmi am 25. Juli 2010 um 23:18

Das klingt nicht gut.

Vor ca einem Jahr waren wir dort, aber da war das Essen absolut in Ordnung und auch hinsichtlich Sauberkeit war nichts zu beanstanden.

Aber in einem Jahrt kann sich natürlich viel geändert haben.

Sehr schade, weil wir wirklich zufrieden waren

Gefällt mir
Gourmi
Kein Tester
Stiftstaverne Rein
Rein 4
8103 Eisbach
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
32
37
41
7 Bewertungen
Stiftstaverne Rein - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK