Aming Dim Sum Profi, Wien - Bewertung

teapanda
am 29. Jänner 2018
Das Lokal ist eher spartanisch eingerichtet. Es schaut schon ein bisserl heruntergekommen. Man sieht halbert die Küche, einen großen Rahmen, in welchem chinesische Schriftzeichen abgebildet sind, und ein Bild mit Heinz Fischer, auf das man wohl ganz stolz ist, da es das einzig andere Bild auf der großen, weißen Wand ist und somit das Ambiente vervollständigt.

Ein kleines Lokal also. Es ist dennoch gut besucht, vor allem zur Mittagszeit herrscht reger Verkehr, aber es ist nicht wirklich komfortabel und ladet nicht zum Verweilen ein. Es gibt viele Tische (fast zu viele, für den kleinen Raum), daher ist der Geräuschpegel oft laut und man muss selber lauter werden, um hören und gehört zu werden.

Alle Getränkegläser waren eher schmutzig, aber halt eh nur von der Spülmaschine. Tisch wird langsam abgeräumt. nicht abgewischt, also sah ich die Flecken von vorher.

Service ist mäßig. Kein Hallo, keine Platzzuweisung, kein Lächeln. Das ist nicht das größte Problem, eher dass alles auf Massenfabrik abläuft und keine herzliche Note zum Schein kommt. Man muss mich nicht wie einen König oder eine Königin empfangen , nur ist es schwer sich Heinz Fischer in diesem Restaurant vorstellen zu können. Kellner sind teilweise wohl Studenten. Jedoch kommt auch mal der Chef zum abkassieren, der wenigstens "Danke" sagt. Die einzige wörtliche Höflichkeit heute. Das Personal ist insgesamt desinteressiert, was sich auszeichnet bei der fehlende Hilfe bei der Speisenauswahl, bei der laaaaangen Zeit, die verstrichen ist, bis jemanden einen bemerkt und da die Leute herumflitzen ohne zu schauen, ob sie gebraucht werden und man sie regelrecht herziehen muss, bis Hilfe kommt. Die Speisen werden auch nicht gleichzeitig serviert, sondern zufällig.

Speisen: gut bis mäßig. Chop Suey ertränkt von der Sauce, wieder mal zu salzig, obwohl ich dies von der Wiener Chinesischen Küche gewohnt bin. Die Portion war ordentlich, auch wenn's ein Tagesmenü war. Ich bekam jedoch nicht die Tagesmenüsuppe automatisch. Als ich sah, dass der Herr, der nach mir kam & bestellte seine Suppe bekam, machte ich dies beim Kellner aufmerksam, der einfach nur erwiderte, dass man selber Bescheid geben muss, wenn man diese Suppe will. Deswegen habe ich den Service auch als mäßig angegeben, weil ich das auch zum 1. Mal erlebt habe. Wenn man ein Menü mit nur 1 Vorspeise (keine Auswahl) bestellt, muss man meiner Meinung nach nicht bekannt geben, dass man diese Suppe auch haben will!!! (Sorry, aber das ist ein No-Go. Hätte mir eher eine Entschuldigung als diesen Tadel erwartet.)

Nudelsuppe mit Fisch: Die Nudeln waren nicht gut durch und deswegen trocken, beim 1. Mal. Wir haben dann den Kellner darauf hingewiesen, der die Speise später wieder brachte. Wenigstens kam es nicht von der Mikrowelle. Geschmack sonst ok.

Nudelsuppe mit Rindfleisch, Aufpreis für fliegende Nudeln: Ok, besser als die normale Nudelsuppe. Es war angenehm scharf.

Rechnung wurde mir ausgedruckt, ordentlich. Das Kokoswasser hat dann doch eine Spur mehr gekostet, als im Menü angegeben. Ich nehme an, das Wasser hat die Differenz ausgemacht.

Alles in allem: Ok aber nicht unbedingt eins meiner Favoriten.
Chop suet Hühnerfleisch menü - Aming Dim Sum Profi - WienNudelsuppe mit Rindfleisch, und fliegenden nudeln - Aming Dim Sum Profi - Wien

Ja, es ist nicht unbedingt ein Lokal, das aufgesucht werden muss. Es war halt gut gelegen.

30. Jän 2018, 14:28·Gefällt mir