Benjaminis, Wien - Bewertung

Daniii
am 6. Februar 2017
Dank eines Gutscheinunternehmens sind wir auf dieses Lokal gestossen - da das Ambiente recht nett und modern ausgeschaut hat und wir auf der Speisekarte auf der Homepage einige Speisen gefunden haben, die wir essen würden, haben wir uns für dieses Lokal entschieden.
Bei der Reservierung wurde uns dann ein Menü vorgestellt (keine Auswahl!!). Da ich wusste das nicht all meine Familienmitglieder dieses Menü essen werden, nahm ich die Reservierung zurück. Auf das hinauf wurde mir gesagt, dass man die Speisen auch flexibel wechseln kann und dann ev. einen Aufpreis zahlen müsse - das war kein Problem, also wurde reserviert.

Der Tag der Wahrheit: als wir ankamen wurde sofort der Gutschein eingesammelt. Eine ordentliche Begrüßung oder eine Menüwiederholungen blieben aus. Nach eigenem Nachfragen konnten wir dann die Suppe tauschen und wir kündigten an auch die Hauptspeise zu wechseln.
Nach einigen Minuten bestellten wir die Hauptspeise. Plötzlich war eine andere Hauptspeise, als am Telefon gesagt, in unserem Menü, was wir ja nicht wissen konnten, da uns das Menü für den Abend nie gesagt wurde. Trotzdem wollten drei Personen etwas anderes - statt Pasta mit Lachs, einen Hühnerspies.
Wenige Minuten nach der Bestellung kam die Kellnerin, welche nur schlechtes Deutsch sprach, und teilte uns mit, dass wir bei der Bestellung zu lange gebraucht hätten und nur mehr Pastagerichte wählen können. Also wurden Cannelloni bestellt.
Nach zwei Minuten stand plötzlich der Koch sehr aufgebracht neben uns und fragte, ob wir auch den Cannelloni mit Lachs wollen, weil der wäre ja im eigentlichen Menü gewesen und da wir das nicht wollten, wollen wir diesen Cannelloni bestimmt auch nicht. Außerdem verkündete er lautstark, dass er mit den Gutscheinen und unserer Essenswahl sowieso schon im Minus sei und wanderte zurück in die Küche.
Bei der Hauptspeise dann bekamen zwei Personen einfach nur zwei Cannelloni statt drei - der Lachscannelloni wurde einfach weggelassen und nicht ersetzt!!
Nach der Hauptspeise wurde uns ohne Kommentar die Nachspeise hingestellt. Nach meinem Nachfragen wurde mir irgendetwas mit Pudding erklärt, mehr konnte ich leider nicht verstehen.
Während dem Essen wurde nie nach unseren Getränken geschaut/gefragt. Ein Hugo konnte nicht serviert werden, da die Minze aus war und auch die Heiße Schokolade zur Nachspeise war aus...

Fazit des Abends: NIE WIEDER diese Lokal!!!
Wie gingen mit Hunger und sehr enttäuscht nach Hause, da der Abend eine Frechheit war!

Die angekündigte Flexibilität wurde uns zum Vorwurf gemacht! Wohlfühlfaktor gleich null! Essen sehr teuer für kleine Portionen!
Unfreundliches, unaufmerksames Personal!

Meiner Meinung nach will dieses Lokal mit den Gutscheinen nur Profit machen -> nimmt das billigste Essen von der Karte und kassiert den Rest.
Sehr sehr schade für das Lokal, denn das Essen war nicht so schlecht... Dafür der ganze Rest, was einen schönen Abend ausmacht, ein purer Reinfall!
Wir kommen sicher nie wieder!!

Wie war deren Reaktion.....

6. Feb 2017, 19:15·Gefällt mir

Genussgutscheine waren das... für uns in diesem Fall alles andere als ein Genuss :/ Hab das Unternehmen natürlich schon informiert.

6. Feb 2017, 18:06·Gefällt mir

Von wem waren die Gutscheine? Hast du das Unternehmen schon informiert?

6. Feb 2017, 17:36·Gefällt mir