RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Sonntor Heuriger - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. Mai 2016
Experte
Fay
121
21
20
4Speisen
4Ambiente
2Service

Also der Heurige liegt direkt neben den Weinbergen und dürfte sich auch in akzeptabler Gehweite zum Bahnhof Gobelsburg befinden (ich schätze mal ca. 10-15 Minuten). Es gibt einen Parkplatz, auf dem es aber bei Hochbetrieb etwas knapp werden kann.

Ambiente (4): Ein toller Gastgarten, direkt in den Weinbergen, gemütliche Bänke (quasi Luxus-Heurigenbänke mit angenehmer Rückenlehne). Es gibt einen kleinen Kinderspielplatz. Die Toiletten sind nur über Stiegen zu erreichen. Besonders toll ist, dass der Garten so gelegen ist, dass man die Abendsonne genießen kann - also wirklich sehr lange die Sonne hat.

Speisen (4): Ich entscheide mich nach langem Hin und Her (es ist wirklich eine große Karte) für ein Auftstrich-Trio mit Kartoffel- Ei- und Kellergeheimnis-Aufstrich. Dazu wird verschiedenes Gebäck gereicht, das dann auch extra bezahlt werden muss. Im Unterschied zu anderen Heurigen, die ich kenne, wird das Essen auch am Tisch bestellt. An meinem Tisch wird noch gegessen: Nudelsalat, Fleischsalat, Saure Wurst und Schafskäse. Mit der Qualität der Speisen sind alle zufrieden und es ist alles sehr ansprechend angerichtetet und mit essbaren Blüten dekoriert. Meine Aufstriche sind alle ausgezeichnet abgeschmeckt und haben eine tolle Konsistenz (ich kann sie sonst leider nicht sehr gut beschreiben, aber sie treffen genau das, was ich mir unter diesen Aufstrichen vorstelle).

Service (2): Angefangen hat es eigentlich gut. Wir waren zu früh dran, aber uns wurde freundlich unser Platz zugewiesen und wir wurden auch schon nach den Getränkewünschen gefragt. Danach wurde es leider immer schlechter - der Wirt war teilweise unfreundlich und belehrend. Dann wurde das Essen gebracht, aber meine Bestellung fehlte. Ich gab sie noch einmal auf. Es gab keine Entschuldigung. Schade.

Fazit: Gutes Essen, tolles Ambiente, aber der Wirt ist schon etwas eigen. Und noch ein Hinweis für Veganer: Es gibt zwar eine vegane Karte mit Aufstrichen und Salaten, aber kein veganes Gebäck.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir9Lesenswert6

Kommentare (9)

am 25. Mai 2016 um 14:05

:D :D :D

Gefällt mir
Experte
121
21
am 25. Mai 2016 um 13:58

In der allergrößten Not schmeckt Tofu auch ohne Brot. ;-)

Gefällt mir1
Experte
92
38
am 25. Mai 2016 um 13:55

Ich meinte, ich würde als Veganer auch nichts aus der Karte bestellen, wenn dort alles als unvegan gekennzeichnet ist, nur weil ich weiß, dass Gebäck XY eigentlich ohne Ei und Milch zubereitet wird. Also insofern riskieren. Bei dem Wirten gehen wir d'accord.

Gefällt mir
Experte
121
21
am 24. Mai 2016 um 06:57

Was riskiert da ein Veganer?
Sorry, aber das größere Problem ist da wohl ein Wirt, der seinem Beruf nicht gerecht wird.

Gefällt mir
Experte
33
15
am 22. Mai 2016 um 14:05

Ich find das Ganze überhaupt etwas schwierig. Ich wäre jedenfalls davon ausgegangen, dass ein Wirt, wenn er vegane Aufstriche anbietet, auch veganes Gebäck anbietet. Und wenn in der Karte jedes erhältliche Gebäck als Milch oder Ei enthaltend deklariert ist, dann weiß ich nicht, wie ein Veganer riechen soll, dass es vl. nur falsch deklariert ist? Wäre ich Veganer, würd ichs dann auch nicht riskieren. Bin ich aber nicht und mir hat mein Käsestangerl geschmeckt ;)

Gefällt mir1
Experte
121
21
am 22. Mai 2016 um 12:48

Habe nachgeschaut: Wachauer etwa sind vegan Link , seltsamerweise Semmeln nicht unbedingt. Die Rezepte zum Selbermachen können natürlich davon abweichen, wie es ein Bäcker macht. ;-)

Gefällt mir
Experte
92
38
am 22. Mai 2016 um 11:44

Natürlich gibt es Gebäcke, die das enthalten, aber die wird ein Veganer kennen. Frage an die Back - Kundigen: Enthalten Schwarzbrot, Semmeln, Wachauer, Salzstangerl, Mohnweckerl Milch und / oder Eier? Es wäre z. B. auch nicht koscher, ein milchhaltiges Gebäck zu Fleisch zu essen.

Gefällt mir
Experte
92
38
am 22. Mai 2016 um 06:47

Lt. Allergenliste mit Ei/Milch. Mich hats auch überrascht.

Gefällt mir
Experte
121
21
am 22. Mai 2016 um 06:06

Was ist an Mainstreamgebäck eigentlich unvegan?

Gefällt mir
Experte
92
38
Sonntor Heuriger
Kellergasse 7
3550 Gobelsburg
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
40
40
20
1 Bewertung
Sonntor Heuriger - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK