RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Zum Rebstock - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. März 2016
Experte
kuechenmeister
193
27
25
4Speisen
4Ambiente
4Service
4 Fotos1 Check-In

In der Bahnhofstraße, nahe des Hauptplatzes in Leibnitz, findet sich das Restaurant Rebstock, eine kulinarisch erfreuliche Adresse.

Das Restaurant liegt in einem entzückenden Stadthaus, wohl aus dem späten 19. Jahrhundert stammend. Im Erdgeschoß gleich rechts findet man das Restaurant.

Das Lokal wirkt gleich beim Eintreten gemütlich, warme Farben, viel gemaltes Rebwerk ziert die Wände, eine gut sortierte Bar, dunkles Holz, bequeme Lederbänke. Ein wenig wirkt das Lokal wie ein hochklassiges englisches Pub, aber mit feinem Tuch auf den Tischen

Die Küche ist aber glücklicherweise nicht englisch sondern steirisch. Klein und fein ist die Karte. Die Backhendln am Nachbartisch schauen sehr verlockend aus, der Salat dazu duftet bis zu mir nach Kernöl. Spanferkelsulz , natürlich ebenfalls mit Kernöl, steht da beispielsweise bei den Vorspeisen, dazu ein paar feine Suppen. Bei den Hauptspeisen die in der Steiermark oft anzutreffenden extravaganten Panaden mit Kürbiskernen oder Schwammerln, Karpfen und Saibling dominieren das Fischangebot. Ich treffe eine gute Wahl mit einem steirischen Wurzelfleisch. Zwei butterweiche Scheiben vom Schweinsschopf, Salzerdäpfel, Wurzelgemüse, ein wenig Suppe und viel frisch gerissener Kren, das mundet ganz vorzüglich.

Das hervorragende Weinangebot erhöht die Tafelfreuden, ich lasse mir einen ausgezeichneten Chardonnay vom Wohlmut schmecken.

Viel Eis gibt es als Dessert, aber wenn ich schon in einem guten Gathaus bin, bevorzuge ich Selbstgemachtes. Ich bestelle Marillenpalatschinken und weiß schon jetzt, dass ich die beim nächsten Besuch wieder auswählen werde. Sie sind einfach köstlich.

Fazit: Ein sympathisches Lokal mit steirischer Wirtshausküche auf hohem Niveau. Hier kehre ich gerne wieder ein.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir7Lesenswert2

Kommentare (1)

am 3. März 2016 um 10:16

"Ein wenig wirkt das Lokal wie ein hochklassiges englisches Pub": Das Lokal war früher tatsächlich ein Pub (bzw eine Cocktail-Bar), nämlich das "London Inn". Die Einrichtung ist geblieben (siehe meine Bewertung).

Gefällt mir
Experte
72
10
Zum Rebstock
Bahnhofstraße 15
8430 Leibnitz
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
40
35
40
2 Bewertungen
Zum Rebstock - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK