Spaetrot - Bewertung

am 8. Oktober 2015
klebi62

Erster Besuch nach einer Wanderung. Um kein Fleisch zu essen wird junges Spitzkraut gefüllt mit Reis und Gemüse auf Paprika ingwer-Sauce bestellt. Es erscheinen 4 winzige Rouladen in der Größe von gefüllten Weinblättern, 1 Knödelchen in der Größe eines Pingpong-Balles auf ein wenig Sauce. Das Ganze für Euro 12,50..... Ohne Worte. Praktisch eine Vorspeise zum Preis einer Hauptspeise. Selten so ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis erlebt.

Schade, denn der Heurige ist wirklich sehr schön und gepflegt und hat eine angenehme Ausstrahlung.

am 9. Oktober 2015 um 12:12

Ich kenne das Lokal nicht, was mir aber auffällt, ist, dass es scheinbar wirklich auf die "Tagesverfassung" von manchen Köchen oder Küchencrews ankommt. Sonst kann man sich die unterschiedlichen Bewertungen kaum erklären - der oder die arme klebi62 hat scheinbar die schlechte Crew erwischt, das ist schade!

am 9. Oktober 2015 um 11:00

Prosecco, Paprika-Ingwer Sauce... mit einem Heurigen hat das aber nicht mehr viel zu tun.

am 9. Oktober 2015 um 09:38

@ohrundgaumen wir waren im August dreimal im Spätrot, jedesmal herrliches Wetter, bei zwei unserer Besuche fand eine Hochzeitsfeier im Garten statt und es standen nur wenige Tische für andere Gäste zur Verfügung, auch hatten wir nicht reserviert. Es war unfassbar viel zu tun, trotzdem hat uns eine Kellnerin auf das freundlichste empfangen und mit einem gratis Prosecco an einem Stehtisch verwöhnt, nach 10 Minuten wurde ein Tisch frei der in Windeseile ,gesäubert' war. Wir haben hervorragend gegessen, auch ich finde die Portionen in Ordnung, speziell bei dieser hervorragenden Qualität. Für mich macht es das Gesamtpaket aus, großartige Küche, ausgezeichneter Wein (querfeldein heißt der Weißwein unserer Begierde) und wunderbare Gastfreundlichkeit.

am 9. Oktober 2015 um 08:45

Ich habe das Spitzkraut vor ca. 3 Wochen gegessen und empfand das Preis-Leistungsverhältnis als angemessen. Die Portionsgröße war für mich als Gerne- und Vielesser ausreichend. Das Spitzkraut und Füllung waren sehr gut gewürzt und damit für mich den Preis wert. Ich habe die Backhendl und Spanferkelesser an meinem Tisch jedenfalls nicht beneidet. Ich stelle aber immer öfter den Trend zu zu großen Portionen fest. Wenn die Portion größer gewesen wäre hätte ich jedenfalls den Topfenstrudel als Nachspeise nicht geschafft - wäre schade gewesen - der war vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr sehr günstig :-).

Spaetrot
Wienerstraße 1