Schöne Perle - Bewertung

am 12. Juni 2015
jorgito
-Ambiente
-Service

Zu Anfang sei gesagt: ich verbrachte schon viele, schöne Stunden in der "Schönen Perle", das Essen war dabei immer gut, das Service ebenso und die KellnerInnen freundlich. Ich konnte dort immer mit den Menschen die mir etwas bedeuten auf die Art verkehren wie ich wollte und nie hat sich jemand daran gestört weder Angestellter noch Gast. Bis gestern...

Woher kam er, dieser sich arrogant verhaltendende Mann, dem das Gehabe des Geschäftsführers/Besitzers (ich kann es nur annehmen - er hat sich nicht vorgestellt) auf die Stirn gemalt stand? Wieso nahm er sich das Recht heraus die Grundregeln höflicher Kommunikation mit Gästen zu ignorieren, mich und meine Begleiterinnen (von Anfang an und ohne uns zu kennen) salopp zu duzen und dabei Anweisungen zu bellen wie wir uns bei Tisch zu platzieren hatten? Wie kann es sein, als ich (nach kurzer, heftiger Diskussion) die Rechnung verlangte, er ungefragt auch die offenen Bestellungen meiner Begleiterinnen stornierte, die jedoch seinen unfreundlichen Kommandos Folge leisteten?

Das Essen mag nach wie vor gut sein. Das Personal tut wohl weiterhin sein Bestes und ist ausnehmend freundlich. Doch habe ich keinerlei Lust diesem unsympathischen Geschäftsführer/Besitzer weiterhin Geld in den Rachen zu stopfen, der nicht einmal weiß, dass der Kunde in seinem Lokal König sein sollte und nicht er. Daher hat mich die Perle zum Letzten Mal gesehen...

am 12. Juni 2015 um 09:41

@ Stammersdorfer: Ich denke, dass als Stammgast immer wieder zu kommen und meiner Zufriedenheit persönlich Ausdruck zu verleihen immer die Beste positive Bewertung war.

am 12. Juni 2015 um 09:28

Warum erst jetzt eine Bewertung, wo du unzufrieden bist und nicht schön viel früher wie du schöne Stunden dort verbracht hast?

Schöne Perle
Große Pfarrgasse 2