San Marco, Baden - Bewertung

amax
am 16. September 2014
Vor ein paar Tagen hatten wir Lust auf Fisch und entschieden uns das San Marco zu besuchen. Ein nettes kleines Lokal im Zentrum von Baden. Über ein paar Stufen geht's runter in den Hauptraum, wo wir gleich sehr freundlich empfangen wurden. Auf den ersten Blick ein überschaubares Lokal mit einem netten Ziegelgewölbe, die Bar auf der linken Seite im Eingangsbereich. Der vorhandene Platz ist gut ausgenützt, was aber dazu führt, dass manche Tische eher klein geraten sind. Über ein paar Stufen geht's in den Raucherbereich, wo sich im Anschluss auch die Küche befindet. Aus dieser drang auch Pfeifen, Lachen und geschäftiges Treiben, was darauf schließen ließ, dass die Mannschaft motiviert und mit Freude bei der Sache ist.
Zurück zu den Räumlichkeiten und dem Ambiente. Soweit so gut, wenn da nicht der "Eyecatcher" wäre. Die Sitzbezüge in rotem Leder und in den Lehnen sind kleine Lichter eingelassen, welche die Farben wechseln. Auf den Lehnen schwungvolle Ornamente aus goldenem Plastik und riesige goldene Adler prangen an den Wänden, abgerundet mit goldenen Tapeten. Ist nicht wirklich mein Geschmack. Das wirklich nette Ziegelgewölbe würde sich eher mit schönem Holz vertragen, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

Das Service war sehr zuvorkommend, freundlich und durch die Bank italienisch sprechend, natürlich auch unserer Muttersprache mächtig.
Freundlich und kompetent wurden die zusätzlichen Tagesspezialitäten
offeriert und erklärt. Die Getränke wurden rasch serviert.

Die Speisenauswahl ist mehr als ausreichend. Es hat schon einige Zeit gedauert, bis die Auswahl getroffen wurde, gibt es doch sehr verlockende und schöne Gerichte auf der Karte.
Letztendlich entschieden wir uns für die Fischplatte für 2 Personen um € 49,- und einen Pinot Grigio, wobei ich anmerken muss, dass die Weinkarte durchaus schöne Weine anzubieten hat.
Die Wartezeit auf das Essen war in Anbetracht der servierten Fischplatte schwer in Ordnung. Neben kurz gebratenem Gemüse wurden gegrillte Calamari, Scampi, Lachssteak (auf den Punkt gegrillt) serviert. Fachkundig, schnell und sauber wurde auch der Branzino filetiert und vorgelegt. Geschmacklich war alles wirklich sehr gut und rund, außerdem für den Abend auch sehr ausreichend.

Alles in allem ein Lokal wo man sehr gut essen kann und auch nett betreut wird. Kann ich nur empfehlen - auch von unserer Seite wird das sicher nicht der letzte Besuch gewesen sein.
Pesce al griglia per due - San Marco - BadenOhne Worte ;-) - San Marco - Baden

Sehr schöner Bericht - HGL vom Gerry dafür!

16. Sep 2014, 14:41·Gefällt mir1