Deli Bluem - Bewertung

am 12. August 2014
Zap1501
1 Foto1 Check-In

Gestern ein Kurzbesuch im Deli Bluem - da das Lokal um 19:00 zusperrt, war ein längerer Besuch mit Abendessen zeitlich nicht drin...

Das Lokal ist recht nüchtern, aber doch heimelig eingerichtet, es gibt keinen Schnick-Schnack, die Wände sind hell, aber die Sessel sind bunt und machen das Ambiente aus, genau so wie die netten Luster - zwei Reihen Reagenzgläser auf einem Holzreifen, in welchen Blumen stecken - eine wirklich nette Idee!

Ich hatte einen Green Smoothie, der wirklich gut schmeckte, Zutaten weiß ich leider nicht, ich schätze Minze, Basilikum, Banane und anderes. Etwa 0,25L für € 4,-.

In dem Lokal herrscht Selbstbedienung - ok, dann sieht man am Tresen gleich, wie die Speisen aussehen. Doch dass man ewig bei seinen leer gegessenen Tellern sitzt finde ich nicht gut. Ich selber hatte ja kein Essen, beobachtete aber bei den Nebentischen, dass nichts abgeräumt wurde. Bei den doch gehobenen Preisen in dem Lokal ist das schon nachlässig, zumal es auch keine Rückgabestation für sein Geschirr gibt.
Ebenfalls schlampig fand ich, dass auf dem einen Stuhl noch das Glas mit Zucker und noch ein Glas stand, anscheinend nach dem letzten Tischabwischen dort vergessen. Dafür war der Nachbartisch vollgeräumt mit Zeitungen und den Speisekarten. Auf dem Tisch wiederum lag ein A3-Plakat, welches aber schon/noch bröselig vom vorigen Besucher war. Wofür es geworben hat - ich weiß es nicht... Es wirkt halt alles sehr unprofessionell.

Die Speisen in Vitrine sahen sehr gut aus, ich werde mir mal etwas zum Mitnehmen holen und testen, danach folgt hier ein update...

am 12. August 2014 um 11:35

Die Speisen sind sehr gut, aber es gibt wenig Abwechslung. Ich kann obiger Kritik vollinhaltlich zustimmen.

Deli Bluem
Hamerlingplatz 2