Felber - Bewertung

am 9. Juli 2014
Gourmetlisa
-Ambiente
-Service

Normalerweise bewerte ich keine Lokale, wo ich mir mein Essen selber abhole. Aber hier möchte ich doch meine Erfahrung weitergeben.

Seit Jahren esse ich jeden Vormittag einen Kornspitz. Ein guter Kornspitz braucht für mich auch keine Auflage, daher esse ich diesen immer pur. Ich behaupte daher, nahezu jedes Fabrikat mittlerweile sehr gut zu kennen.

Der Bio Kornspitz vom Felber ist in meinen Augen mit Abstand der beste. Außen ist er herrlich knusprig, ohne dabei trocken oder hart zu sein. Im Inneren ist er ganz weich und hat trotzdem "Körper". Denn wenn ich etwas nicht ausstehen kann, ist es leeres Gebäck, das zu mehr Luft als Teig besteht! Das ist hier anders, und deswegen herausragend. Saftig ist er auch ganz besonders und ich habe noch nie einen alten abbekommen - offensichtlich wird hier ständig neu nachgelegt.

Auch das restliche Gebäck ist ausgezeichnet und nur zu empfehlen.
Schade, dass es nur so wenige Filialen gib und ich manchmal "ausweichen" muss!

Probiert es aus - ich bin sicher, keiner wird enttäuscht sein!

am 12. Juli 2014 um 00:11

Ich würde das anders formulieren, taramataki.

Die Vorstellungskraft von uns allen unterliegt Einschränkungen. Sie kann indes auch viel zu Tage bringen: Es ist aufschlußreich zu erfahren, in welchen Bereichen ein Mensch bei geringster Veranlassung seine eingefahrenem Denkschemata weit über die erwarteten Einschränkungen hinaus ausdehnen kann (ausdehnen muß?).

am 10. Juli 2014 um 06:42

Ich bin für derartige Empfehlungen dankbar.

Felber
Mariahilferstraße 10