RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Grill Imbiss Haus Hong Kong - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. Dezember 2013
Experte
neugierig
70
6
20
4Speisen
3Ambiente
5Service

Bei meinem Besuch in der Liounge wurde ich auf das gleich nebenan liegende Haus Hong Kong aufmerksam. Warum? Eine ausgestellte Speisekarte in Chinesisch und durch die Fenster konnte man sehen, dass deutlich mehr Chinesen als Österreicher das Lokal frequentieren. Grund genug für mich es einmal mit dem Lokal zu versuchen.
Parkplatz Fehlanzeige, natürlich... somit wieder auf der Wienzeile geparkt und hinspaziert.
Das Lokal ist klein (32 Sitzplätze), die Einrichtung zweckmäßig, ein Nichtraucher Lokal... und komplett voll... ein Tisch wurde gerade frei (ca 20:45)... Glück muss man haben.
Die Speisekarte bietet einerseits die für Österreicher ausgelegten Speisen... ähm, danke nein
Eine Doppelseite Kanton Spezialitäten, darum bin ich hier...
Gelungen finde ich die Möglichkeit, dass man pro Person (ich glaube um ca 14€) sich eine Vorspeise und 2 unterschiedliche Hauptspeisen aussuchen kann.
Bestellt wurde
Eine Fischsuppe (mit Tintenfisch) die mir sehr gut geschmeckt hat
Schweineohren... geschmacklich neutral, Konsistenz wie erwartet, für mich kein highlight.
Gebratene Teigtaschen mit Krebs... knusprig, nicht fettig, dekoriert mit einem sehr gut schmeckenden Krautsalat.
Gedämpfte Teigtaschen mit Garnelen... ich würde es mir beim nächsten mal wieder bestellen.
Rindfleisch mit Zwiebel... schmeckt wie sonst auch
Mapo Tofu... bei solchen Gerichten könnt man zum Vegetarier werden, sehr gut
Geschmortes Schweinefleisch und Tofu in scharfer Sauce... nicht schlecht, aber scharf wars leider nicht...
Gebratene Garnelen... Garnelen offensichtlich entdarmt, die Gewürze unterstreichen den Eigengeschmack
Geschmortes Schweinefleisch... Fleisch mit Schwarte (was mich nicht stört), sehr süß.... das Fleisch war so zart, dass könnte man auch ohne Zähnen kauen.
Zum Service... eine flotte aufmersame Kellnerin schmiss das Lokal, 5 Punkte (auf Nachfrage bekommt man auch als Langnase Esstäbchen ;))
Ambiente... wenn man es auf die Einrichtung herunterbricht, dann ist es minimalistisch... es ist sauber, bequem, man ist unter gut gelaunten Menschen, ich brauche nicht mehr .
Mein persönliches Fazit: mir hat es geschmeckt, und wenn ich in der Nähe bin, werde ich gerne wieder ins Hong Kong gehen, auch wenn mir die scharfe Sezuan Küche besser schmeckt als die Kantonküche

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir9Lesenswert4

Kommentare (1)

am 31. Juli 2016 um 22:04

Kanton - Küche: Ist das eigentlich die Regionalküche, von der die "Austro - China - Küche" in erkennbarer Weise abstammt?

Gefällt mir
Experte
92
38
Grill Imbiss Haus Hong Kong
Köstlergasse 16
1060 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
30
50
1 Bewertung
Grill Imbiss Haus Hong Kong - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK