Pusswald - Bewertung

am 1. November 2013
prokopur

Bei einem Hartberg - Aufenthalt besuchten wir das renommierte Pusswald, wurden aber in unseren Erwartungen ziemlich enttäuscht. Das Ambiente in einer gesichtslosen Allerweltsmoderne, wie man sie vom Neusiedlersee bis zum Bodensee überall sieht. Die sehr kleine Speisekarte wenig originell und etwas auf international gequält (Seefisch, Krabben, Pilgermuscheln - in der Oststeiermark !!), dafür kaum regionale oder saisonale Angebote. Wir hatten ein Carpaccio als Vorspeise und dann ein Perlhuhn mit Reis, beides OK, aber nicht besonders bemerkenswert. Als Nachspeise Panna Cotta, strotzt auch nicht gerade von Originalität. Wirklich ärgerlich war das äußerst unaufmerksame und verschlafen Service in einem mehr als zur Hälfte leeren Lokal.
Alles in allem, ein ganz passables (bis auf das Service) durchschnittliches Restaurant, aber Lichtjahre von einem Haubenlokal entfernt.

am 22. November 2014 um 23:46

absolut treffend!!!!!!!!!!!

am 26. November 2013 um 22:23

Kritik scheint im Restaurant Pusswald ein Reizwort zu sein...

hannes pusswald am 25. November 2013 um 16:37

Sehr geehrter Herr DI Peter Prokop. Inzwischen haben wir nach Recherchen auch Ihre Reservierung gefunden. Ich bin der Meinung dass sich in diesem Falle jeglicher Kommentar erübrigt. Ihre Verwandtschaft ist anscheinend anderer Meinung über unser Lokal. Aber Geschmäcker und……..sind ja bekanntlich verschieden. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Kritik ist gut - aber wenn dann mit Anstand und Fairness !!! Alt genug wären Sie ja

hannes pusswald
johannes pusswald am 10. November 2013 um 12:47

sehr geehrter Gast, nach Recherchen gehe ich davon aus dass Sie ein "3GANG MENÜ MIT DEM GENUSSPASS KLEINE ZEITUNG" konsumiert haben. Dies ist eine Gratis Angegenheit für den Gast. Zur Info: das Menü lautete Carpaccio vom Simmentaler Rind mit Trüffelcreme, Rucola und kleinen Anti Paste, Perlhuhn frisch aus dem Ofen mit Steinpilz- oder Trüffelrisotto (oder alternativ Zander mit Kürbis, Safran und Fenchel) und als Dessert Panna Cotta mit echter Bourbon Vanille und Beerenfrüchten. REGIONAL ZU DIESEM ZEITPUNKT VOM WILD BIS ZUM BIO WEIDEGANSL, ZANDER VOM NEUESIEDLER SEE ....... Trotzdem danke für Ihren Besuch - das für Sie verschlafene und langweilige Pusswald Team. Einrichtungsstile kann man subjektiv empfinden - Fakten die gedruckt auf Karten sind - sehr schwer.

johannes pusswa.
Pusswald