Kuishimbo - Bewertung

am 18. September 2013
ILoveGoodFood

Ich wollte schon länger ins Kuishimbo und da ich von Freunden das Lokal schon empfohlen bekommen habe, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch.

Das Lokal ist sehr klein (also nichts für Leute mit Platzangst). Die Luft war drinnen schlecht, sodass wir gleich nachdem Essen gegangen sind und uns woanders zum Plaudern hingegesetzt haben. (Die Tür war schon offen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie's sein wird, wenn im Winter die Tür geschlossen bleibt).

Sehr positiv ist, dass die Familie sehr freundlich ist und einem gleich beim Eintritt (sehr) laut begrüßt und sich verabschiedet hat ;)

Mein Freund hat ein Schüssel Reis mit Tunfisch und Lachs bestellt (errinnert mich an Chirashi Sushi). Er war enttäuscht, dass nur sowenig Fisch in der Schüssel war, die Scheiben waren auch recht dünn. (Preis EUR 14,-) Hat aber ihm gut geschmeckt (Fisch war sehr frisch). Leider wird man von der Portion nicht satt.

Ich hatte ein Onigiri und gebratene Udon-Nudeln mit Hühnerfleisch (Preis 9,90). War ganz ok, für meinen Geschmack etwas versalzen und ich denke, dass ich (Österreicherin mit asiatischen Wurzeln und Hobbyköchin) selber bessere Udon-Nudeln auf den Tisch zaubern kann.

Ich bin etwas enttäuscht vom Essen, obwohl dieses Lokal von der restaurant-tester community so hochgelobt wurde. Hatte schon bessere Udon-Nudeln und Chirashi-Sushi gegessen. Preislich sind sie auch nicht günstig.

Peter am 20. September 2013 um 17:09

Sie haben einfach das Falsche gegessen, in\'s Kuishimbo geht man wegen des marinierten Spinats, der Natto Sachen und vor allem wegen der (Kitsune)Udon. Die anderen Hauptspeisen finde ich auch eher durchschnittlich.

Peter
Kuishimbo