Sky Garden - Bewertung

am 22. August 2013
nani

War gestern mit einer Freundin am Nachmittag dort. Wir haben Eiskaffee und Heiße Liebe mit jeweils Glass Leitungswasser dazu konsumiert. Ich finde es frech, dass sie uns pro Glass Leitungswasser 0,50 € verrechnet haben.

KnüppelAusDemSack! am 22. August 2013 um 15:45

fred combuse am 22.08.2013 um 13:02: Für einen Kubikmeter Trinkwasser hat der Wirt (laut Holding Graz) €1,628 zu berappen. Mit anderen Worten, 0,5 l Wasser kostet ihn €0,00081. Wenn er für einen halben Liter vom Gast €0,5 verlangt, dann zahlen die Gäste summa summarum für einen Kubikmeter serviertes Trinkwasser €1000-
Fürwahr: Eine Makro- Gewinnspanne für die „armen“ Wirte: zum „dumm-und-dämlich“-Verdienen!

KnüppelAusDemSa.
fred combuse am 22. August 2013 um 13:02

wieso ist das frech? Wirt muss Wasser zahlen, Kellner/in muss Glas servieren, wieder abservieren, ein guter Geist das Glas in den Spüli stellen, dort wieder rausnehmen, polieren, ins Regal zurückstellen.....das ist eine DIENSTLEISTUNG und die wird eben verrechnet!
Ich kann die Aufregung von Gästen nicht verstehen, wenn für Trinkwasser was verlangt wird, sorry.

fred combuse
Sky Garden