RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

DOTS - im Brunnerhof - Bewertung

am 4. August 2009
Sze
1
1
5Speisen
3Ambiente
0Service

"Dürftige Ober, Teures Sushi". So klingt die pikante Zusammenfassung des DOTS - im Brunnenhof.

Die Küche in diesem Lokal kann man durchaus als exquisit bezeichnen - die verschiedenen experimental Sushi Varianten bilden eine gekonnte Erweiterung der gängigen Sushisorten.

Nichts desto Trotz kann dieses Lokal mit gutem Service nicht punkten! Die Kellner sind überfordert bei einer größeren Runde, können sich Bestellungen nicht merken oder bringen gleich nicht bestellte Getränke. Darüberhinaus ist man verpflichtet ein Gedeck für knapp 3 zu bezahlen, wobei Ambiente, Hummerchips und Leitungswasser wohl kaum den Preis rechtfertigen.
Die große Enttäuschung war jedoch die Bezahlung - vor allem der ewige Jammer mit den getrennten Rechnungen. Die Abrechnung pro Tisch ist bei privaten Treffen mit Freunden oder Kollegen unüblich. Die Kellner in diesem Lokal verfügen darüber hinaus über eine schlechte mathematische Fähigkeiten wenn sie Taschenrechner für die Summierung von einfachen Beträgen benötigen (Absolutes No-Go!).

Zusammenfassend kann ich das Lokal nur als bloße Mittelklasse weiterempfehlen. Der Kunde ist König - dieses Motto sollten sich alle Dienstleister hinter die Ohren schreiben. Schlechter Service kann auch das beste Essen zu einem Reinfall machen!

P.S. Tipp für die "schlauen" Kellner: wenn man getrennt kassiert, gibts mehr Trinkgeld!!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert

Kommentare (3)

aa am 10. Jänner 2011 um 01:19
aa
Kein Tester
Gabriele am 19. August 2009 um 21:15

ohne Reservierung bekommt man zunächst keinen Tisch, doch wenn man hoeflicher ist als das Personal und hartnäckig bleibt, klappts ja schlussendlich doch.
Mit viel Geduld bekommt man sogar nach über 30 min vielleicht mal seine Getränke, jedoch mit dem Gedanken auf das Essen dann nochmals solange zu warten, haben wir beschlossen zu gehen, da ohnehin keiner bemerkt hat dass wir eigentlich schon mit der Menüwahl fertig waren......Guten Appetit :-(

Gefällt mir
Gabriele
Kein Tester
am 11. August 2009 um 00:02

Bitte, wo in Wien genau gibt es Lokale, die nach dem Motto 'the customer is king' arbeiten? Kaum welche, wenn du mich frägst. Nur vielleicht, wo die Vorspeisen schon 20 Euro und aufwärts kosten.

Ich war erst einmal im Dots - for drinks very late - und fand die Ausstattung sehr, sehr schön. Habe noch nicht dort gegessen. Und vom Personal habe ich zu wenig mitbekommen.

Aber schlechte, unfreundliche, unhöfliche Bedienung gibt es überall in Wien - ganz einfache aber auch bekannte Lokale, wo auch Non-Locals hingehen, wie Kunsthalle (mal 2), Badeschiff, Adria, Café Prückerl, Café Museum, die ganzen Lokale im MQ ... etc., etc., etc. - und die Kellner erwarten trotzdem Trinkgeld. In Australien, England, den USA wären solche Kellner nicht einmal angestellt, weil ihre Gesichte und Arbeitsmoral von vorne rein eher besser in Grabstätten ankommen würden.

Gefällt mir
0
1
DOTS - im Brunnerhof
Kahlenberger Straße 1
1190 Wien
Speisen
Ambiente
Service
37
31
27
17 Bewertungen
DOTS - im Brunnerhof - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK