RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Der Wiener Deewan - Bewertung

am 26. März 2013
alexkuzum
8
1
2
3Speisen
3Ambiente
4Service

Es ist schwer ein Lokal wie den Deewan zu bewerten, vielleicht weil er irgendwie konkurrenzlos wirkt und deshalb schwer zu vergleichen ist mit anderen Lokalen.
In jedem Fall gibt es einige Dinge die gefallen am Lokal, am Konzept und auch an den Speisen.
Die hohen Besucherzahlen und die Schwierigkeit nicht nur zu unmittelbaren Essenszeiten einen Platz zu finden scheinen dem Deewan-Team Recht zu geben, das Konzept scheint aufzugehen. Das Konzept pay-as-much-as-you-want klingt neu, ja revolutionär könnte man sagen. Ganz so frei ist es dann doch nicht. Der Herr hinter der Kasse beim Ausgang zählt (so meine Beobachtung) besonders die Münzen die ihm von Besuchern gegeben werden und wirkt manchmal nicht ganz glücklich. Das mag jetzt eine Unterstellung sein und auch berechtigt, weil er ja davon leben und andere Bedienstete bezahlen muss, gleichzeitig scheint mir dieses 'Kontrollieren' wie viel bezahlt wird dem pay-as-much-as-you-wish- Konzept zu widersprechen.
Nun noch ein paar Zeilen zu den Speisen. Es gab bei meinem Besuch 3 verschiedene vegetarische Speisen und 2 Fleischgerichte und Reis, außerdem Salat und 2 unterschiedliche Süßspeisen. Der Deewan ist kein Gourmetlokal, will er auch nicht sein und das ist - glaube ich - auch gut so. Die Masalas und Linsen bzw. Kartoffelcurrys sind gut, sie sind nicht ausgezeichnet, aber gut. Die Speisen wirken frisch zubereitet, dafür spricht auch dass einfach viele Leute essen, sind für mich angenehm (nicht zu stark) gewürzt. Der Reis schmeckt auch alleine gut und ist wenig verklebt.
Dass der Kellner im Kellerbereich Leitungswasser in Gläsern und in Krügen auf die Tische stellt ist eine sehr entgegenkommender und nicht selbstverständlicher Dienst.
Ich kann den Deewan empfehlen. Das Konzept ist interessant und lädt zum Überlegen ein, die Speisen schmecken gut und man kann sich auf jeden Fall sattessen falls das gewünscht ist.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mir5Lesenswert

Kommentare (1)

am 14. Mai 2014 um 20:45

na satt wird man aber nur, wenn nicht soviel andere studenten dort sind, wie bei mir, das waren hunderte und ich war allein. da muss man ewig anstellen.

Gefällt mir
0
1
Der Wiener Deewan
Liechtensteinstraße 10
1090 Wien
Speisen
Ambiente
Service
33
31
32
17 Bewertungen
Der Wiener Deewan - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK