Jägerhütte - Bewertung

am 2. Jänner 2013
leckermaeulchen

Eine der vielen Berghütten im Tiroler Bergland ist die Jägerhütte in Ellmau: für uns eine fixe gastronomische Anlaufstelle während unseres Schiaufenthalts in dieser Region. Natürlich werden auch hier viele holländische Touristen mit den üblichen Angeboten wie Currywurst und Schnitzel glücklich abgefüllt. Dennoch, die ambitionierten Wirtsleute, die augenscheinlich in der Hütte selbst kochen (!!), wollen sich von der breiten Masse unterscheiden und setzen mit köstlichen Tagesgerichten nette Akzente. Wir durften eine hervorragende Erbsensuppe mit Würstel als Einlage konsumieren. So soll es schmecken – nicht zu Tode püriert, sondern mit noch erkennbar Erbsen und auch Kartoffelstücken. Der dazu bestellte Salat wurde – für eine Schihütte völlig untypisch – in einem Suppenteller serviert. Der Salat schmeckte wie es wenige Lokale im Tal nicht zu Stande bringen. Sehr schön abgeschmeckt, mit Kernöl beträufelt!! Wer tut sich das heute noch weitläufig in der Massengastronomie an?? Der an diesem Tag angebotene Heidelbeerkuchen war geschmacklich hausgemacht, saftig und locker. Bestellt wird direkt in der Küche, Selbstbedienung ist hier angesagt. Es funktioniert hier alles wunderbar flott. Diese Hütte ist eine echte Empfehlung.

am 2. Jänner 2013 um 22:48

Du kannst die Service-Bewertung auch weglassen ...

am 2. Jänner 2013 um 21:47

Man kann ja schwer bessere Benotung für "nur" SB geben. Ein Hotel ohne 24 Stunden Service kann auch nie 5 Sterne ergattern. Bessere Benotung für Selbstbedienung kommt mir falsch vor.

am 2. Jänner 2013 um 19:40

Habt Ihr Euch die Erbsensuppe selbst über den Skianzug geleert oder wieso gibt's bei SB eine "2" fürs Service?

Jägerhütte
Faistenbichl 47