RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Happy Buddha - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. Oktober 2012
Donuti
1
1
2Speisen
3Ambiente
1Service

Ich kenne das Lokal seit rund 12 Jahren und habe einiges an Speisen inklusive Pekingente genossen. Jeder Gast den ich mitnahm war begeistert. Am 6.10.2012 waren wir insgesamt 6 Personen. Ich hatte reserviert und war schon beim Telefongesparäch nahe daran aufzulegen. Hier hat es am Willen und an den Deutschkenntnissen gemangelt. Das Lokal sollte aber als Nichraucherlokal geführt werden. Obwohl ich sagte geben sie mir einen Termin, an dem 6 Plätze im Raucherbereich frei sind, landeten wir im Nichtraucherbereich. Der Raucherbereich ist über Wochen für Touristen Reisebusse mit Asiaten reserviert, dazu später mehr. Mir war wichtig dieses Lokal zu besuchen, da es das Beste und originale Chinesische Essen hatte und die beste Pekingente von Wien serviert. Das Personal hat sich verändert. Es ist einafches, möglicherweise ungelerntes (billiges) Personal. So ist auch die Atmosphäre. Trotz vieler Kellner(innen) dauert alles recht lange bis ewig. Wir hatte die Pekingente für 4 Personen schon bei der Reservierung bestellt. 2 Personen konnte a´la carte auswählen. Damit sollte die Menge kein Problem sein und was übrig bleibt kann man ja dem "besten Esser" eingepackt mitgeben. Was aber dann serviert wurde lies mich an meinem Verstand zweifeln. Die Penkingente war von der Fleischmenge halb so groß, als ich es von dem Lokal kenne. Ich war froh, das wir eine Vorpeise extra bestellten. Als der Vogel so auf den "Chips" lag dachte ich, jetzt kommen ja noch 1 bis 2 Hauptgänge, das wid schon reichen. Der 1. Gang war realistisch eine Hauptspeise für 1 Person oder Vorspeise für 2 Personen. Die Hauptspeisen der anderen stellten für einen schwachen Esser kein Problem dar. Zu meiner Überraschung war das, was wir hatten die ganze Penkingente für 4 Personen. Beim Nachbestellen einer 2 Portion Teigfladen wurde nicht einmal die Sauce zum Bestreichen nachgebracht. War doch die 1. Portion mit der Apothekerwaage bemessen. "Erfreulicherweise" sind die Preise unverändert. Jedenfalls kann man sich die Blamage vorstellen, wenn ich in dieses Lokal einlade. Die sonst üblichen Asiatischen Gäste sind fast nicht mehr im Lokal. Ein Tisch ist jederzeit zu bekommen, wenn man im Nichtraucherbereich sitzt. Das Hauptgeschäft kommt aber von Touristenbussen mit Asiaten. Die, wie wir es auch von Ausflügen im Urlaub kennen, reingekarrt, mit Menüs schnell abgefertigt werden und wieder verschwinden. In 3 Stunden waren es bei uns 5 Busse. Ich kann jeden, der das Lokal von früher kennt nur warnen. Sucht euch an anderes Lokal und spart euch die Enttäuschung.
Etwas positives gibt es aber auch. Die Parkplatzsuche ist um vieles leichter als früher. Statt einer halben Stunde im Kreis fahren, hatte ich 5 Stellplätze zur Auswahl. Das wird wohl an den ausbleibenden Stammgästen liegen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja14Gefällt mir2Lesenswert1

Kommentare (4)

Unregistered am 26. September 2013 um 13:18

Leider kann ich nur das Selbe berichten. Ich gehe seit 21 !! Jahren in dieses Lokal. Raucher ist keiner mehr zu bekommen, außer man ist in einer der zahlreichen Gruppen. Personal war schon immer unfreundlich, aber jetzt ist es mehr als muffig. Alles in allem sehr enttäuschend, da ich bis dato noch keine vergleichbaren DIM SUM in Wien gefunden habe.

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Gast123 am 2. Dezember 2012 um 09:49

@unregistered bitte um einen tip, wo gibt es in wien die beste Peking ente?

Gefällt mir
Gast123
Kein Tester
am 30. November 2012 um 18:49

Dass die Qualität einer Speise damit zusammenhängt, ob das Lokal einen Raucherbereich anbietet oder nicht, ist aber schon etwas wirr!

Gefällt mir1
Experte
107
33
Unregistered am 7. Oktober 2012 um 14:06

ich würde ohnedies in kein speiselokal gehen, in dem noch geraucht werden darf. die besten peking enten in wien gibt es in rauchfreien lokalen - zufall?

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Happy Buddha
Mariahilfer Gürtel 9
1150 Wien
Speisen
Ambiente
Service
34
29
21
9 Bewertungen
Happy Buddha - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK