RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Ristorante / Trattoria Alfredo - Bewertung

am 2. Oktober 2012
Michi1312
6
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Ich habe das Glück/Pech 300m vom Lokal entfernt zu wohnen.
Glück deswegen, weil ich ihn bis jetzt für das beste italienische Restaurant in Wien halte - mit Betonung auf Restaurant, denn Alfredo ist sicher keine Pizzeria.
Und man erwartet "in so einer Gegend" kein Lokal dieses Niveaus...
Pech deswegen, weil ich es mir nicht leisten kann dort mehr als 2-3x im Monat dort essen zu gehen, am liebesten würd ich mehrmals pro Woche dort meine Speisen zu mir nehmen. Die Speisekarte wechselt saisonal und ist äußerst modern und bietet alles was das Herz der italienischen und mediteranen Küche begehrt.
Alles (bis auf eine Ausnahme) was ich dort bis jetzt gegessen habe war hervorragend. Von den Pizzen angefangen, bis zu Fleisch und Nudelgerichten und den köstlichen Nachspeisen.
Alfredo braucht keinen Vergleich was das Essen angeht, mit hochpreisigen Italienern zu scheuen. Und selbst bei meinem heurigen Italienurlaub dachte ich: Alfredo: das ist wie wenn man in Italien gut essen geht. Das Lokal innen ist zwar modern aber nichts besonderes. Der neuerdings montierte TV-Screen mit einem Imagevideo passt nicht wirklich dazu. Das Service ist äußerst zuvorkommend, freundlich, schnell und hilfsbereit.
Einziger Wehrmutstropfen sind die gehobenen Preise, die manchmal etwas überzogen sind. Jedoch ist das Essen meiner Meinung nach den Preis wert. Schliesslich geht man ja nicht jeden Tag dort hin.
Für mich ist das Lokal NOCH ein Geheimtipp, der sich aber zurecht immer größerer Beliebtheit erfreut. Reservierungen v.a. gegen Wochenende sind fast Pflicht, denn das Lokal ist stets gut besucht.
Ich hoffe die Belegschaft bleibt wie sie ist und arbeitet weiterhin so wie jetzt und lässt sich den Erfolg nicht über den Kopf steigen - denn dann bleibt Alfredo für immer eines meiner Lieblingsrestaurants....

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

Dr. med. Wurst am 6. Dezember 2012 um 19:22

Reservierungen sind Pflicht, ......
Kann ich bezeugen, probiere nun schon das dritte Mal 3 Tage vorher zu reservieren, keine Chance. Nun, so müssen wir halt unser Geld woanders ausgeben!

Gefällt mir
Dr. med. Wurst
Kein Tester
Ristorante / Trattoria Alfredo
Steinbruchstrasse 30
1160 Wien
Speisen
Ambiente
Service
37
38
35
18 Bewertungen
Ristorante / Trattoria Alfredo - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK