Sa, 27. April 2024

Schlossgasthaus, Retz - Bewertung

dieunbestechlichen
am 5. September 2012
Im Zuge eines Tagesausfluges haben wir das Schlossgasthaus besucht. Wir haben uns schon vorab via Internet etwas erkundigt. Mit großen Erwartungen sind wir zur Mittagszeit dort eingetroffen. Der Garten war ziemlich voll (gutes Zeichen!!) und wir konnten auch einen Platz ganz hinten ergattern. Das war wahrscheinlich schon eine schlechte Entscheidung. Der Kellner war mit dem vollen Gastgarten völlig überfordert, denn bis zu uns hat er es nur sehr selten geschafft. Als Vorspeise haben wir die Kürbissuppe gewählt und die war auch wirklich in Ordnung. Das war´s aber dann schon. Der Schweinsbraten war total trocken und hatte überhaupt keinen Geschmack, die Semmelknödel okay, aber der Krautsalat, dieser wurde erst nach längerem Warten und nochmaliger Urgenz serviert, war total süß. Von den gegrillten Schweinsmedaillons waren zwei eher zäh und eines zart. Das Kürbisgemüse mit Dille im Geschmack recht in Ordnung, für meinen Begriff aber zu sehr eingedickt. Die Portionen sind eindeutig viel zu groß. Für uns geht noch immer Qualität vor Quantität. Kaffee haben wir uns keinen mehr bestellt, da der Kellner sowieso nicht mehr vorbeigekommen ist. Wir schafften es dann doch noch irgendwann zu zahlen. Manche Tische beim Eingangsbereich waren in der Zeit in der wir dort waren schon 3 x besetzt, während wir diese Zeit mit WARTEN verbracht haben.
Azur

Ja ich würde dieses Lokal auch nicht unbedungt weiterempfehlen

27. Okt 2012, 16:04Gefällt mir