Osteria dal Conte - Bewertung

am 22. August 2012
Update am 24. August 2012
kurt1101

man betritt das lokal und keine fünf sekunden später kümmert man sich bereits um den gast ... trefflich!
für meinen geschmack ist die ausstattung etwas zu düster, italophile gemüter werden jedoch ihre freude daran haben - hohe wände, kaum pastell, dunkle, schwere farben, sparsame reliefartige verzierungen, etwas eng wirkt das alles.

vorweg: die wartezeiten sind sehr kurz, das essen steht rasch auf dem tisch, die bedienung ist freundlich und wirkt durchaus herzlich.

meine bestellung:
spaghetti bolognese. eine riesenportion türmt sich vor mir auf dem teller. ich mag die spaghetti nicht ganz weich, aber auch nicht zu sehr al dente. was soll ich sagen: die spaghetti waren "genau richtig". die sauce bolognese ist für jemanden, welcher selbst eine eher sämige "bolognese" zaubert, gewöhnungsbedürftig, weil weniger "dick" als gewohnt, aber nichtsdestoweniger geschmacklich hervorragend. nicht aufdringlich, trotzdem würzig, gschmackig und eigentlich so, wie man sich die "pasta bolognese" hierzulande nur allzu gerne schmecken lässt.

selbstredend gabs dazu einen teller voll geriebenem käse (welcher wohl?). da aber die pasta, wie beschrieben so gut zubereitet war, habe ich nicht allzuviel von dem käse darüber gestreut.

getrunken habe ich lediglich apfelsaft g'spritzt (mit leitungswasser).

alles in allem:
ein empfehlenswertes lokal. wenn man die ausstattung wie oben beschrieben schätzt, dann umso mehr. die qualität der speisen ist sowieso 1a.

Unregistered am 22. Jänner 2013 um 20:39

Gespritzter apfelsaft in einer osteria und Spaghetti bolognese? Na ja..... Aber das lokal ist toll!

Osteria dal Conte
Tabakgasse 4