RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Bahur Tov - Bewertung

am 18. Juli 2012
Johanna81
3
1
1
4Speisen
3Ambiente
3Service

Bin auf Bahur Tov eigentlich über Daily Deal gestoßen und erwarb den Gutschein eher aus Neugierde, da ich keine judische Lokale ausser Tel Aviv beach und Neni kenne. Das einzige was mir etwas seltsam vorkam, war die Kombination aus Asiatischen und Judischen Speisen (sehr ungewöhnlich meiner Meinung nach). Das Lokal ist zentral gelegen (Taborstraße, Gehdistanz vom Schwedenplatz) und ist eigentlich recht nett, wenn auch eine Spur altbacken für meinen Geschmack, mit dunklen Tischen und 2 abgetrennten Bereichen (der hintere Raum ist wahrscheinlich für Feiern). Bestellt haben wir den Klassiker: ein Vorspeisenteller des Hauses "Bahur-Tov´s Mix Platte für 2" mit Humus, Melanzani-Tomaten-Püree, Salat, Tomaten-Salsa, Zatar, Oliven, Falafel (statt Börek) & Pitabrot. Die Portion war wirklich sehr groß (wir, 2 Frauen wurden mehr als satt) und alles schmeckte ausgezeichnet. Pitabrot war frisch und ich fand es sehr nett, das und das zusätzlich bestellte Pita Brot nicht in die Rechnung gestellt wurde. Der hausgemachte Eistee mit Minze war ebenso lecker. Als Nachspeise teilten wir uns eine Napoleon-Schnitte (eine Art russisch-judischer Cremeschnitte) mit Früchten, welche echt ausgezeichnet war.

Man merkt sofort das das Lokal viele judische Stammgäste hat (unverkenntlich mit der typischen Kopfbedeckung) und es wird vier russisch gesprochen. Es ist sauber und unter der Woche am Abend war es mittelvoll. Also sollte ich wieder Lust auf Humus mit Falafel bekommen und mich in der Nähe aufhalten - komme ich sicher nochmal vorbei.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

Angie am 3. November 2012 um 20:00

Also dem Artikel kann ich mich nur anschließen, was das Essen anlangt. Auch wir haben diese Vorspeise gegessen, ganz super lecker. Die Haupspeise - Wokpfanne mit Hühnerfleisch - war sowas von lecker, das Gemüse knackig und mit tollem Gemüsegeschmack. Kann ich nur allen empfehlen. Achtung aber - es ist nur von Montag bis Donnerstag geöffnet!!

Gefällt mir
Angie
Kein Tester
Bahur Tov
Taborstraße 19
1020 Wien
Speisen
Ambiente
Service
28
31
24
7 Bewertungen
Bahur Tov - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK