Kosu - Bewertung

am 5. März 2012
morris

Das Kosu in der Praterstrasse als japanisches Restaurant zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben. Es ist einfach ein sehr gutes Sushi-Lokal. Klein - im Sommer mit einem Gastgarten auf der Praterstrasse etwas vergrössert - und immer sehr gut besucht. Die angebotenen Sushi Variationen sind durchwegs frisch zubereitet und das scheint, neben dem guten Preis-Leistungverhältnis, das Erfolgsgeheimnis. Im letzten halben Jahr wurden die Preise zwar moderat angehoben - dafür gab es neue Speisekarten und -verzichtbares-süßes Knabbergebäck mit der Rechnung, aber insgesamt kann das Lokal noch immer als günstig bewertet werden. Das Service ist in Ordnung, wobei hier die Größe des Lokals die Übersicht fast zwingend ergibt. Einziger Kritikpunkt ist die "Raucherzone": In einem Lokal von mal vierzig Quadratmeter werden zwei Tische in einer "Ecke" als Raucherzone deklariert. Natürlich zieht der Rauch durch das ganze Lokal. Warum man nicht die Raucher, wie mittlerweile durchaus üblich, vor die Türe bittet, bleibt trotz nachfragen ein Geheimnis. Daher als Tipp für Nichtraucher: Im Sommer den Schanigarten nützen, oder die Speisen vorbestellen und mit nach Hause nehmen. Die Qualität überzeugt jedenfalls auch dabei!

Unregistered am 26. August 2013 um 13:02

Ich war gerade dort mittagessen und habe die Speisen durchwegs gut und auch preislich in Ordnung gefunden, ABER: die Kellnerin hat mich mitten während des Essens gebeten, den Tisch zu wechseln, da drei Personen hereingekommen waren und sie diese an zwei aneinandergrenzende Tische (meinen und den Nebentisch) setzen wollte. Als ich ihr sagte, daß ich erst fertigessen würde, hat sie die drei an die Bar gebeten. Kaum hatte ich fertiggegessen, standen schon die Kellnerin und der Koch vor meinem Tisch und warteten darauf, daß ich den Tisch verlasse. Dieser erste Besuch dort war ganz bestimmt auch mein letzter

Unregistered am 6. Jänner 2013 um 17:35

Leider treffen die Angaben über die Speisen nicht mehr zu. Ich WAR seit Jahren immer wieder Gast dort und musste leider feststellen, dass die Qualität in den letzetn Monaten stark nachgelassen hat. Schade! Ich möchte den Lesern an dieser Stelle ersparen, wie ich die Tage nach meiner letzten Sushi-Erfahrung verbracht habe ....

Kosu
Praterstraße 36