Sattlerhof - Bewertung

am 13. Dezember 2011
CorinneSilver

Wir haben ein Menü gegessen, mit etwa 65€ pro Person, 4 Gänge.

Vorspeise war lecker, ein Appetithäppchen.

Hauptspeise war ein Fisch mit Linsen und Curry Mascarponeschaum. War nicht so berauschend, schmeckte nach nichts und zu dem war der Fisch kalt. Für ein Haubenlokal nicht tragbar!

Zwischengang war ein Kartoffelgrösti mit marinierter Petersilie sehr einfallsreich. Der Grösti war lecker, aber wer isst bitte 2 Handvoll Petersilie!?

Nachspeise war hervorrangend!! Allerlei von der Schokolade!

Zum Service: geht, wahrscheinlich hatten wir kein Glück bei der Kellnerin. Getränk vergessen etc..

Zu dem bestellten wir eine Käseplatte. Ein paar verschiedene Sorten Käse, keine Weintrauben keine Nüsse was meiner Meinung nach dazugehört.
Was ich aber nicht in Ordnung fand: kein Krümel Brot zu der Käseplatte, wir fragten nach und bekamen 5 stück mini Bröte die aussahen als wären sie von einem Kornspitz runter geschnitten worden.

Fazit: Essen einmal, aber damit gut. Meiner Meinung nach kein Haubenlokal, total überzogene Preise

Unregistered am 2. November 2013 um 14:17

Bei unserem Besuch am 29.10.2013 gingen wir doch etwas enttäuscht nach Hause. Die 2013er Bewertung von Gault Millau mit 15 Punkten (2 Hauben) ist klar zu hoch. Unser Eindruck war gemischt: man versucht aktuellen Küchentrends zu folgen?, zb unterschiedliche Temperaturen am Teller, "Zerlegung" der Gänge (zb unsere kalbshauptspeise) was nur manchmal aufging. Wir hatten ein 5-gängiges Genießermenü zu 69€ und ein Klassikmenü 4-gängig zu 59€. Brotkorb Durchschnitt, Fisch-Vorspeise mit einem lauwarmen Wels-Soufflé, das weder appetitlich aussah noch besonders gut schmeckte. Top u.a. die Nachspeise rund um Traube/Sturm.

Tadelloser, sehr aufmerksamer Service, der auch unter Druck (Lokal war an diesem Abend sehr gut besucht) souverän agierte und Flexibilität zb bei der Weinbegleitung zeigte.

Fazit: zweifellos gutes Essen, aber man darf sich nichts Außergewöhnliches erwarten. Preis/Leistung - zu zweit muss man bei Konsumation des Menüs mit Weinbegleitung etwa 200 € einplanen - ist an der Obergrenze.

am 13. Dezember 2011 um 17:06
am 13. Dezember 2011 um 17:06

Mit Weinbegleitung zahlten wir zu sechst knapp 450€ für dieses Geld erwarte ich einiges.. Kein guten Preis/Leistungsverhältnis!

Sattlerhof
Sernau 2a