el Gaucho Steakhouse - Bewertung

am 13. Dezember 2011
rojos62

Wir waren zu dritt essen an einem Freitag abend. Tisch war reserviert, keine Wartezeit. Speisekarte kam erst nach Aufforderung, dafür war der Brotkorb vor den Getränken am Tisch. Neben dem Tisch stapeltem sich Weinkartons, anscheinend war sonst kein Platz dafür. Speisen qualitativ sehr gut, preislich durch das "Baukastensystem" etwas gehoben. Weinkarte gut, wenig Auswahl aus Wachau, Kremstal etc., ausländische Weine reichlich vorhanden, aber teuer.
Fazit: Essen einen Besuch sicher wert, Service dringend verbesserungswürdig.
Kleine Notiz am Rande: Tischreservierung für eine Weihnachtsfeier mit 13 Personen ca. 4 Wochen vorher deponiert. 3 Tage vor der Feier dann die Mitteilung, daß es nur 3 vorbereitete Menüs zur Auswahl gibt! Keine Rede davon bei der Reservierung. O-Ton El Gaucho: "Es kann ja nicht sein, daß vielleicht nur die Hälfte Leute wirklich kommen und dann den ganzen Abend bei einem Teller Nudeln sitzen, das brauchen wir nicht" - wie paar Tage zuvor geschehen.
SO eine Aussage gehört sich für ein Lokal mit dem Anspuch, etwas besonderes zu bieten, sicher nicht !! Weitere Besuche deshalb nicht sehr wahrscheinlich. Schade um das gute Essen, aber allein damit ist es eben nicht getan.

Josef am 17. Dezember 2011 um 16:49

Der Empfang und die Freundlichkeit beim Eintreten war gegeben und der Tisch für 10 Personen im Rondeau gefunden. Leider konnte man die Tische nicht richtig zusammenstellen, dadurch gab es eine getrennte Kommunikation von zwei Gruppen. Die Bedienung - Fr.Nina, war kompetent,freundlich und nicht aufdringlich sowie um das Wohl des Gastes richtig bemüht. Der Chef des Hauses erschien mit einigen Steaks, - in einer Klarsichtfolie auf einem Brett - wobei er sie uns erklärte. Gespannt auf das Hauptgericht - die vorher genossenen Speisen schienen auf Gutes zu deuten - wurden wir nicht enttäuscht. Der Geschmack und die Qualität des Fleisches war ausgezeichnet. Bravo!
Die eher unhandliche Speisenkarte könnte man im Format ruhig etwas verkleinern. Die Weinkartons sollten nichts im Lokal zu tun haben.(kein Platz woanders?...)
"Krankheit" von heutzutage:
Da der Lärmpegel ohnehin schon hoch ist, sollte man nicht noch extra zusätzliche Musik spielen, die von den Besuchern eh nicht wahrgenommen wird und die Gesprächskultur zerstört!

Ja, ein Wiedersehen bei Verbesserung der unnötigen Umstände kann ins Auge gefasst werden.

Josef
el Gaucho Steakhouse