Mi, 23. Oktober 2024

Centimeter I, Wien - Bewertung

am 23. Februar 2017
Treffen in größerer Runde - wir entscheiden uns dafür, dem Centimeter eine Chance zu geben und wählen die Filiale, die am zentralsten liegt, also in der Lenaugasse, ca. 5 Gehminuten von der U-Bahn Station Rathaus.

Ambiente (2): Wir reservieren einen Tisch im Nichtraucher. Die Nichtraucher müssen hier in den Keller - also von Barrierefreiheit ist keine Rede - die Toilette befindet sich auch oben. Im Keller ist scheinbar nicht geheizt, bei Graden um den Gefrierpunkt herum ist das nicht sonderlich angenehm. Je länger wir sitzen, desto unangenehmer fällt das auf, also nichts mit gemütlichem Beiander sein.

Speisen (3): Das Preis-Leistungsverhältnis ist jedenfalls unschlagbar. Ich bestelle Specklinsen mit Knödel und bekomme einen riesigen Berg Linsen, dazu zwei Scheiben Serviettenknödel. Die Linsen haben eine tolle Konsistenz, weder zu weich noch zu hart, gut mit Speck und ein ganz klein wenig Rahm (glaub ich, könnte auch Einbrenn gewesen sein) abgeschmeckt. Die Serviettenknödel sind schön flaumig - ich könnte aber nicht sagen, ob sie noch angebraten wurden oder nicht, eher nicht, schätze ich.

Service (1): So unterirdisch wie das Geschoss, in das wir verbannt wurden. Am Anfang eigentlich noch ganz ok, aber je länger wir dort waren, desto schlimmer wurde es. Die Hauptspeisen wurden nur teilweise abserviert, zum Teil standen die Teller bis zu 45 Minuten auf dem Tisch und die letzte Stunde wurden wir überhaupt nicht mehr bedient, die Servicekräfte hatten offenbar keine Lust mehr, sich in die niederen Gefilde zu begeben.

Fazit: Dass Essen war schon ok bis gut (für den Preis), aber alles andere war eigentlich zum Vergessen. Ich weiß nicht, ob es das dann wert ist.