Sa, 27. Juli 2024

Casa Italiana, Linz - Bewertung

am 4. Oktober 2016
Wir waren heute spontan dort. Reservierung ist hier unbedingt zu empfehlen, aber wir hatten Glück.

Als Wienerin habe ich Linz nie als kulinarisches Wunder empfunden. Von der Uni-Gegend und Urfahr bin ich bisher immer enttäuscht worden, weshalb ich mir die Innenstadt vorgenommen habe.

Bei diesem Lokal handelt es sich um einen Italiener für anspruchsvolle Gäste. Wer bloß satt werden will und auf der Suche nach einer Familienpizza, ist hier definitiv falsch.

Service:

Die Bedienung war äußerst freundlich und ging auf unsere Extrawünsche ein. Der Antipastiteller für 2 Pers. mit Salami, Brosciutto, Gemüse und Brot ließ keine 10 Minuten auf sich warten.

Danach hatten mein Freund und ich jeweils ein Pastagericht. Ich bin bei nudeln sehr haglich, denn oft merkt man, dass sie vorgekocht sind. Entweder saugen sie Wasser ein und werden pampig oder vertrocknen stellenweise.
Es passiert eher selten, dass sie wirklich wie frisch gekocht schmecken und den richtigen Biss haben, d.h. weder zu weich noch zu hart gekocht sind.
Das war hier der Fall, danke.
Über die Saucen können wir uns nicht beschweren. Meine Gemüsesauce hätte gerne etwas schärfer sein können.

Schade nur, dass dieses Lokal keine Homepage mit online Speisekarte hat. Ich hätte sie auch gerne gelesen, für normale Karten fehlt mir das Sehvermögen, bei vielen Restaurants ist das heute kein thema. Jedoch wurde mir ohne Umstände die Karte vorgelesen, was auch keine Selbstverständlichkeit ist. Super.
Aber natürlich nicht so toll für die Leser dieser Rezension, weil ich nicht mehr weiß, wie die Speisen benannt wurden. Die haben hier das Nachsehen.

Wir kommen gerne wieder und können dieses Lokal guten Gewissens weiterempfehlen.