Freitag, 26. Mai 2017

Lokaltyp: Beisl, Restaurant

1 Bewertung für: Café Restaurant Kesselhaus

am 22. März 2017
Flx

Dieses Lokal hat schon lange eine Bewertung verdient - die hiermit geliefert werden soll:

Das Lokal ist im Fabriksgelände der ehem. Bregenzer Textilfabrik SCHOELLER beheimatet, gleich neben dem Theater KOSMOS. Der Raum ist modern eingerichtet, sehr hoch (es handelt sich offenbar wirklich um ein ehem. Kesselhaus) und es läuft moderne, ansprechende Musik.

Die Speisekarte ist nicht von sehr großer Auswahl gekennzeichnet, aber das Gebotene ist qualitativ wirklich sehr gut: Mittags gibt es immer zwei Menüs (meist eins mit Fleisch, eins ohne) und dann auch noch drei Mittagsgerichte, die die ganze Woche über gleich sind (davon mindestens eine Pizza).

Dauernd gibt es Sachen wie z. B. Caesar Salad, Burger etc, die aber preislich eher schon gehoben sind (der Burger um knapp EUR 16,--). Düften aber qualitativ auch sehr gut sein (der Optik nach, habe sie selber noch nicht probiert).

Die Pizzen sind ausgezeichnet und um einiges besser als in den meisten Bregenzer Pizzerien - knuspriger Boden und beim Belag genau das richtige Maß gefunden. Die Menüs sind abwechslungsreich, eher modern-mediterran gekocht und handwerklich nahezu perfekt zubereitet.

Es gibt auch eine Cocktailbar, von der ich noch nicht Gebrauch gemacht habe. Als Bier gibt's hervorragendes Egger (das aus dem Bregenzerwald, nicht das aus Niederösterreich). Das Service ist flott, unaufdringlich und sympathisch.

Ein Ort, wo man immer wieder gerne hingeht. Im Sommer aber jedenfalls reservieren, wenn man draußen sitzen möchte!

Geheimtipp: Fischlasagne (gibt's hin und wieder als Mittagsmenü).

Café Restaurant Kesselhaus - Karte

6973 Höchst