Cafe LowlifeCafe LowlifeCafe Lowlife

Noch keine
Ratings
am 8. Dezember 2012
Pressesprecher

Final Desination: "Lowlife". Es ist 2:20 Uhr und wir erreichen Station 10!

Anfang November ist das Lowlife übersiedelt. Beim Standort in der Innenstadt gab es Probleme mit den Anrainern und der vor 5 Wochen vollzogene Ortswechsel - das Lowlife ist in die Räumlichkeiten der ehemaligen Kölsch-Bar Nullzwo gezogen - scheint dem Laden nicht geschadet zu haben. Jedenfalls begibt man sich in eine ehemalige Fabrikshalle (Schöller-Textil) und findet einwandfreie Verhältnisse vor. Der über 10 Meter hohe Raum ist beeindruckend. Nicht weniger beeindruckend ist der Boss: Silence Lowlife. Ich glaube, er heißt eigentlich Matthias, ist 30, kahlrasiert und am ganzen Schädel tätowiert. Erinnert im ersten Augenblick etwas an STS: "Do kannst ja Angst kriag'n, wirklich woa!" Aber der Eindruck täuscht. Wie sein Servicepersonal ist auch der Chef extrem freundlich und professionell.

Wiewohl sich ein Motörhead-Accessoir an der Wand findet, läßt sich aus den Boxen in wohltemperierter Lautstärke überwiegend Mainstream-Punk vernehmen. Das Publikum ist altersmäßig gemischt. Neben den zu erwartenden Jungen Leuten scheinen auch einige ältere Semester aus dem Grätzel (Vorkloster) den neuen Laden für sich entdeckt zu haben. Jedenfalls ist der Laden für 1/2 3 in der Früh gut gefüllt. Im Gegensatz zu Uwe's Bierbar (unserer 8. Station) sind die Leute auch Gott-sei-Dank deutlich vitaler und weniger zugedröhnt.

Essen kann man im Lowlife nix, die Getränke sind über der Bar angeschrieben. Zur Unterhaltung stehen ein Wuzzler und Darts zur Verfügung. Der Nichtraucherbereich ist zwar durch eine Glasscheibe getrennt, die aber nicht geschlossen ist. Um 2:43 Uhr werden wir das erste Mal ganz schonend, fast schon entschuldigend, auf die näherrückende Sperrstunde hingewiesen. Kurz nach 3 sind wir dann auch wirklich draußen und haben damit die Tour de Force durchs Bregenzer Nachtleben erfolgreich beendet!

Letzter Kommentar von am 27. Okt 2014 um 13:25

Mariahilfstraße*

Cafe Lowlife - Karte

10 in 1: ein Streifzug durchs nächtliche Bregenz

Die Arbeitshypothese entspringt einer Serie empirischer B...

Bewertet am 08.12.2012