Café & Konditorei faMoos Info

1 Bewertung für: Café & Konditorei faMoos

am 17. Juni 2011
Update am 23. Juni 2011
Labrouche

Das faMoos ist eine außergewöhnliche Konditorei. Nicht nur, dass hier hervorragende Mehlspeisen produziert werden, hier wird auch ein wichtiger Beitrag zur Integration von Menschen mit psychischen und/oder physischen Defiziten gemacht, in dem diese hier mitarbeiten, ausgebildet werden und im Kaffeehaus servieren. Betreut wird das Ganze von der Lebenshilfe wobei es auch noch eine Filiale in Graz gibt.

Meine heute konsumierte Papagenotorte schmeckte ausgezeichnet mit einem Häferlkaffee dazu, dabei handelt es sich um eine Torte mit einem Biskuitboden, einer Topfencremeauflage und einer orangenlikörhältigen Marzipanglasur, die wie eine Orangenhaut oben drüber liegt – ich hoffe, meine Beschreibung entspricht einigermaßen den Tatsachen, so hat es zumindest ausgesehen und geschmeckt. Die Bedienung durch Hrn. Mario erfolgte sehr charmant und kompetent, man kann mit ihm nett plaudern, er kennt sich aus und er berät einem auch gerne und geduldig bzgl. der zum Wetter passenden Süßspeisen.

Wenn man persönlich einen schlechten Tag hat und gerne mit sich selbst alleine bleiben möchte, wird hier nicht der richtige Ort dafür sein. Kommunikation wird hochgehalten und gewünscht, Rückzugstendenzen werden möglicherweise nicht erkannt oder falsch interpretiert – hier sollte man offen und energiemäßig fit genug sein für einen Umgang miteinander.

Fazit: Sehr nette Konditorei in jeder Hinsicht und somit sehr empfehlenswert – Man tut ewas Gutes für die Sache und gleichzeitig etwas Schlechtes für seine Bikinifigur ;-)

Kommentar von am 18. Jun 2011 um 15:24

Bikinifigur brauche ich sicher nicht. ;-)

Café & Konditorei faMoos - Karte

8970 Schladming