Buschenschank Weingut TrabosBuschenschank Weingut TrabosBuschenschank Weingut Trabos
Buschenschank Weingut Trabos Info

Lokaltyp: Weingut, Heuriger

1 Bewertung für: Buschenschank Weingut Trabos

am 11. Oktober 2015
Besserwisser

Wie jedes Jahr, wenn wir in die Südsteirische Weinstraße fahren, gehört der Einkehrschwung bei Trabos zum Teil unseres zu absolvierenden „Pflichtprogrammes“. So auch in diesem Jahr.

Wir entschieden uns, um auch der Tradition einer steirischen Buschenschank gerecht zu werden, für eine Brettljause sowie für eine Gustoplatte. Dazu orderten wir ein Glas Welschriesling sowie ein Glas Gelber Muskateller, beides vom Haus.

Nach einer kurzen Weile wurden die Gustoplatte, bestehend aus feinen Käse- und Rohschinkenvariation, garniert mit Gemüse und Obst als auch die Brettljause, serviert. Der Klassiker, also die Brettljause, beinhaltet Geselchtes, Speck, Presswurst, Käse und verschiedene Aufstriche. Beide Jausenplatten waren von sehr guter Qualität und auch für das Auge schön angerichtet.

Nach einer ausführlichen Jause haben wir noch einen „Beistrich“ in Form eines Kriecherlschnapses konsumiert.

Fazit: Die Jausen bei Trabos sind für das Auge schön angerichtet und von sehr guter Qualität, die Eigenbauweine sind empfehlenswert. Das Servicepersonal, bestehend größtenteils aus Familienmitgliedern ist flink, aufmerksam und höflich. Für uns ist dieser Buschenschank immer einen Besuch wert und eine der besten Adressen in der Gamlitzer Gegend.

Buschenschank Weingut Trabos - Karte

8045 Graz - Andritz