Brolli Arkadenhof Info

Tel: 03453 2341Fax: 03453 23414

2 Bewertungen für: Brolli Arkadenhof

am 9. Juni 2014
SilviaL

Superschöne Aussicht und leckere Jause! Zum Empfehlen: Muskatellersekt!!! Immer wieder einen Besuch wert :)

am 18. Mai 2012
Thun23

Vorweg: Die Bewertung bezieht sich auf Heurige und das Angebot das es bei Heurigen gibt und in diesem Rahmen ist die 5 zu verstehen.

Wobei der Brolli Arkadenhof fuer mich in einer Liga mit Wieninger in Stammersdorf oder Schandl in Rust liegt was das Essen angeht. Was die Athmosphaere angeht hat natuerlich jeder dieser Heurigen seine eigene Note und seinen eigenen Charakter - sonst braeucht man ja im Leben nur zu einem zu gehen.

Normalerweise fahr ich mit Familie im Herbst in die Suedsteiermark in die Gegend um Gamlitz schon allein der geroesteten Kastanien wegen die dort allerorts am Strassenrand angeboten werden, dazu ein Glas Sturm und die Seele jubelt.

Heuer war der Fruehling aber eher ein Fruehsommer also kann man's schon wagen den Brolli zu besuchen um im Freien die Beine von sich zu strecken und Gott einfach einen guten Mann sein zu lassen.

Und man kann. Eine Landschaft der Toscana gleich, ungleich saftiger und ruhiger allerdings - ein Ausblick in jeder Ferne - kein Auto zu sehen, zu hoeren, zu riechen.

Im Garten keine klassischen Heurigenbaenke sondern bequeme Stuehle die sich jeder samt den Tischen stellt wie er mag. In den Schatten des Hauses oder in die Wiese nahe den Rebstoecken.

Brettljause, Brot vom Feinsten und ein Glas Wein fuer den Pater Familiaris und hauseigenen Traubensaft fuer den Nachwuchs.

Die Brettljause ist fulminant, mehr als ausreichend mit allem gefuellt, absolut naturbelassen. Kaese, Speck, Aufstrich, Gurkerl, Schinken, Roh und Bruehwurst und zu guter letzt auch noch preiswert. Arm wird keiner beim Brolli.

Die Auswahl ist heurigentypisch. einige steirische Sueszspeisen ( Spagatkrapfen etc ) gibts auch noch zusammen mit ueberaschend gutem Kaffee.

Was ich wirklich liebe ist die Zeit die man sich so im Garten sitzend lassen kann. Die Kinder spielen, die Landschaft schweigt, manselber schwelgt - es ist fast wie ein kurzer erholsamer Urlaub, eine Auszeit mit Permanentjause.

Es gibt 2 Brolli - der erste ist jener wo man zum Arkadenhof Brolli abbiegt - und der ist auch gut - aber der Arkadenhof hat eben dieses endlos erholsame, dass man nur selten so idealtypisch wo findet.

Brolli Arkadenhof - Karte

Bewertet am 18.05.2012