Sa, 27. Juli 2024

BB1 Heuriger, Bad Waltersdorf - Bewertung

am 25. März 2018
Anlässlich unseres Thermenbesuches in Bad Waltersdorf besuchten wir aufgrund einer mündliche Empfehlung den Heurigen BB1.

Das Gebäude ist mit dem PKW leicht zu erreichen und für die Gäste steht auch ein entsprechend großer Kundenparkplatz zur Verfügung.

Wir haben direkt in der Gaststube Platz genommen und festgestellt, dass der Innenraum sehr sauber und schön verziert und aufgrund des sich ankündigenden Osterfestes zusätzlich hübsch geschmückt ist. Dies gilt auch für den angrenzenden Wintergarten, der mit Gästen eines Autobusses gefüllt war, wodurch die Wartezeiten beim Essen zu entschuldigen waren

Wir bestellten uns die extra angepriesenen Rippchen, Saure Wurst in Essig und Öl und garnierte Fleischbrote und Käferbohnen in Kernöl mit Zwiebel.

Das äußerst höfliche und ambitionierte Personal brachte uns unverzüglich die wirklich ausgezeichnet schmeckenden Getränke – Schnittmost und gespritzten Traubensaft.

Die Portion Rippchen mit Kartoffelsalat war von einer schier unvorstellbaren Größe und einer Menge an Fleisch, die nicht mehr zu überbieten war. Sie waren frisch zubereitet und das Fleisch von erstklassiger Qualität. Auch der Teller mit der sauren Wurst mit dem heimischen Kernöl war übervoll und die Fleischbrote standen hier an der Größe um nichts nach. Dieses Essen als Jause zu bezeichnen wäre eine wahre Untertreibung. Auch die Beilagen wie Senf, Kren, aber vor allem die ebenfalls mit Kernöl bestellten Käferbohnen fanden ihre freudigen und begeisterten Abnehmer.

Beim Bezahlen der Rechnung waren wir abermals überrascht einen derart geringen Preis für all diese Köstlichkeiten zu zahlen, um einen weiteren Pluspunkt vermerken zu können.

Aufgrund unseres Besuches, an dem es nichts zum Aussetzen gab, können wir dieses Lokal in der wunderschönen Steiermark nur weiterempfehlen.