Barista´s Music-ArtBarista´s Music-ArtBarista´s Music-Art

Lokaltyp: Café

6 Bewertungen für: Barista´s Music-Art

am 8. Oktober 2016
Laurenz

Ich besuchte gestern Nachmittag das Café!
Wohlfühlatmosphäre!
Ich muss sagen, was will Mann/frau mehr? Das Lokal war gut besucht
cooler aber trotzdem gemütlicher Stil, Capuccino top, und 2 Kellner die sich sichtlich wohlfühlen in ihrem Job !
Ich komme wieder!

am 4. April 2016
jennyyyyy

War am Samstag den 02.04.2016 im Baristas (Leonhardstraße). Muss sagen das Frühstück war sehr gut. Hab das "San Francisco" mit Green Berry genommen und war durchaus zufrieden!

Was jedoch garnicht geht ist das gesamte Lokal. Weiße Stühle an denen der Dreck im wahrsten Sinne des Wortes runter rinnt. Wurden wohl mit einem echt schmutzigen Schwamm oder Ähnlichem angewischt. Zudem hingen teilweise Lichtspots an den Kabeln aus ihrem Gehäuse, die Wände waren versaut. Also hygienetechnisch nicht das Gelbe vom Ei.

Zudem war die Bedienung trotz moderatem Gästeandrang komplett überfordert. Abgeräumt wurde in den zwei Stunden die wir dort waren kein einziges Mal nur als kleines Beispiel!

Insgesamt:
Essen gut und preiswert. Ambiente/Lokalität und Bedienung sehr mangelhaft!

am 2. Mai 2015
simi89

Nachdem das Barista's eines der wenigen, wenn nicht sogar das einzige Kaffeehaus in Graz ist, das auch unter der Woche ein Frühstücksbuffet anbietet, treffe ich mich gerne mit meinen Freundinnen dort zum Brunchen. Besonders begeistert sind wir vom liebevoll zubereiteten Kaffee, den man dank der guten Raumaufteilung in Ruhe genießen kann. Schade ist nur, dass es keinen Gastgarten gibt und sich die Fenster nicht öffnen lassen. Alles in allem fühlen wir uns jedoch jedes mal sehr wohl, sind vom vielfältigen Angebot begeistert und kommen gerne wieder.

am 8. Jänner 2015
bluesky73

Ein kleiner Spaziergang am Feiertag führt uns durch die Leonhardstrasse und vorbei an der dortigen Baristas-Filiale. Geöffnete Kaffeehäuser sind eher Mangelware, also beschließen wir spontan, uns hier etwas aufzuwärmen. Noch dazu zeichnen zwei ausgesprochen informative Top-Bewertungen ein vielversprechendes Bild – was soll da noch schiefgehen. :-)

Das Baristas Music and Art ist eine von mittlerweile sieben Filialen in Graz. Man bietet warme und kalte Kaffeespazialitäten, Smoothies und Shakes an, für das leibliche Wohl gibt’s Bagels, Muffins und eine kleine Kuchenauswahl, am Sonntag lockt ein AYCE Frühstück um Euro 7,90. Von sieben eigenen Kaffeeröstungen berichtet man stolz auf der Homepage – welches Kaffeehaus kann das schon von sich behaupten?

Wir betreten ebenerdig das Lokal und stehen in einem größeren Raum mit einigen Sitzgelegenheiten links sowie der großen Bar rechts. Ein junger Mann und eine junge Dame stellen das Service dar und sind gerade fleißig am Werken, ein paar Kleinkinder nutzen den Raum als Spielplatz eher teilnahmslos beobachtet von den Müttern. Wir gehen weiter über ein paar Stufen nach oben in einen etwas verwinkelten Raum an den der sehr gut mittels Glastüre abgetrennte große Raucherbereich anschließt. Ein Zweiertisch ums Eck ist noch frei, das ist unserer und wir lassen uns nieder.
Das Publikum ist bis auf die Mütter im ersten Raum sehr jung, man sitzt, tratscht und nutzt das freie W-LAN. Die Einrichtung ist eher modern gehalten, der Boden in Holzoptik, ebenso die nicht ganz sauberen Tische, die bequemen Sessel in weißem Leder zeigen teilweise schon recht deutliche Spuren der Gäste. Die Räumlichkeit ist sehr hellhörig, der Geräuschpegel ist eher hoch.

Wir warten ein Zeiterl, bis jemand aus dem Service den Weg nach hinten findet – nach guten zehn Minuten ist es soweit und die junge Dame nimmt ein wenig schüchtern die Bestellung auf.

Serviert wird dann ein wenig rascher – der Cappuccino kommt mit passablem Milchschaum, ist geschmacklich nicht schlecht, ob es wie in einer der Reviews gelesen DER beste Cappuccino von Graz ist möchte ich ein wenig bezweifeln.

Wir bestellen einen Karottenkuchen, der laut Karte von der Hofbäckerei Edegger Tax geliefert wird. Optisch bin ich etwas skeptisch, die Kostprobe bestätigt meinen Verdacht. Der Kuchen ist leider weit weg von einem üblicherweise saftigen Karottenkuchen, er ist eher trocken und bröselig. Wir schmecken ein wenig erfreuliches und irritierendes Lebkuchenaroma, vielleicht wäre der Cheesecake doch die bessere Wahl gewesen.

Wir trinken aus, um einer längeren Wartezeit zu entgehen bezahlen wir knappe 9 Euro an der Theke.

Zum Fazit: Das Ambiente ist modern, die Trennung zwischen Raucher und Nichtraucher ist vorbildlich gelöst. Durch die Anordnung der Räume kann es bei größerem Gästeaufkommen schon etwas lauter werden, das vorwiegend junge Publikum wird’s nicht stören. Das Service war gut beschäftigt, die Wartezeiten waren trotzdem überdurchschnittlich lange. Den Kaffee haben wir als OK empfunden, der Kuchen fiel geschmacklich durch – lediglich die Deko erinnerte an einen Karottenkuchen.

Letzter Kommentar von am 9. Jän 2015 um 12:34

Hinsichtlich Kaffee bin ich leider kein sehr guter Ratgeber, das Harrach kenne ich und finde ich auch ganz nett. Mir ist kürzlich nur aufgefallen, dass es gar nicht so einfach ist, etwas Passendes zu finden - viele waren bei unserer Suche verraucht, überlaufen oder einfach nur ungemütlich...

am 13. Dezember 2014
Axl

Toller wenn nicht bester Capuccino in der Stadt. Flotte Kellner und super Bagels..... Ich komme wieder!!!

am 27. Juli 2013
fredi

trendiger und stylischer coffeeshop mit top ambiente- dazu echt nette kellner:)

Barista´s Music-Art - Karte

8970 Schladming