Di, 23. April 2024
InaHummel
am 13. Juni 2021
Ein verlängertes Wochenende zu Ehren des 38. Hochzeitstages! Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

So zog es den besten Ehemann von allen und meine Wenigkeit samt der besten aller Hündinnen nach Stegersbach im schönen Burgenland!
Das Falkensteiner Ressort dort sollte es sein!
Von einem, schon etwas länger zurückliegenden Aufenthalt wissen wir, dass Hunde hier willkommen sind.
Unser Zimmer fanden wir daher bereits mit Körbchen, Decke, Leckerlis und Schüsserln ausgestattet vor.
Soweit -so gut!

Nach einem kurzen Besuch der hoteleigenen Therme, grummelten unsere Mägen recht kräftig und die Uhr zeigte auch schon die Essenszeit an.
Also ab ins Restaurant!
Innerhalb des Hotels und bis zum Tisch mussten wir "Maske" tragen, am Tisch selbst konnten wir diese absetzen.

Die Bedienung fanden wir besonders freundlich und aufmerksam.

Das Abendmenü bestand aus einer Auswahl an Vor,- Haupt,- und Nachspeisen, nach dem Konzept "PAM" - pannonisch, asiatisch, mediterran.
Der beste Ehemann wählte einen Shrimps-Cocktail, welcher gar nicht altmodisch, sondern als knackiger Salat mit Sprossen, Samen und natürlich Garnelen daherkam.
Meine Wenigkeit orderte als Hauptgang ein Filet vom Buntbarsch mit Kräuter-Blinis und Risotto.
Das Dessert bestand für mich aus einer Erdbeertarte und für den besten Ehemann aus einem Maschansker-Gelee.
Die Speisen mundeten vorzüglich, als Getränk bot sich eine Flasche Welschriesling, sowie ein Krug Leitungswasser an.
Alles in allem ein gelungener Jahrestag samt gediegener Gastronomie!
Wir kommen sicher einmal wieder!