Asia Restaurant JinAsia Restaurant JinAsia Restaurant Jin
WLAN, WiFi
BruderBernh.

Asia Restaurant Jin

Hernalser Gürtel 45
1170 Wien (17. Bezirk - Hernals)
Küche: Asiatisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Thailändisch
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss, Restaurant

1 Bewertung für: Asia Restaurant Jin

am 22. Jänner 2016
BruderBernhard

Ein überraschend gut geführter Imbiss ist das. Ich musste in der Gegend nur kurz mal auf Toilette, die im Übrigen sauber ist - normalerweise reagieren da die Gastronomen recht gereizt. Nicht so hier, die Besitzerin war äusserst freundlich und meinte, nein, einen Kaffee müsse ich jetzt deswegen nicht bestellen. Pulverkaffee wäre es gewesen, eine Maschine besitzen sie nicht. Warum auch, in einem asiatischen Lokal.

Bin dann kurz darauf zurück gekehrt, weil ich wirklich einen recht guten Eindruck von der Küche bzw. dem Grill hatte, der sich gleich rechts beim Eingang einige Meter nach hinten erstreckt. Ein junger Koch, wahrscheinlich der Sohn, und die Besitzerin waren anwesend, eine erfreulich kommunikative Chinesin. Ein Lichtblick.

Ich tat mein Interesse an der scharfen Sechuan-Küche kund, um schon mal den Rahmen abzustecken. Selbstverständlich findet sich das bei einem panasiatischen Imbiss nicht, aber so weiss der Koch um meine Belastbarkeit.

Auf der Karte doch relativ wenig Gerichte, was schon mal ein gutes Zeichen ist. Vier Salate, vier Suppen, ein Dutzend Ganztagsmenüs, ebenso viele Hauptspeisen, ein halbes Dutzend Vorspeisen. Bento Box, Noodle Soup, auch nur in einigen Varianten. Das Schwergewicht scheinen sie auf die Jin Box zu legen, die acht Varianten nehmen eine ganze Drittelseite des Faltblattes ein, zu Preisen von 3 bis 5 Euro nur. Gebratene Nudeln oder Reis mit etwas drauf, Ente, knuspriges Huhn usw. Schaut auf jeden Fall verlockend aus...

Ich bestelle für mich einen pikanten Salat (1.80), Chilli chicken scharf (original Schreibweise) für 8.50, fast das teuerste Gericht auf der Karte. Dazu Grüntee und Reis. Der Salat kommt angenehm gewürzt, süss-scharfes Kraut, curryfarben, eine grosse Portion. Fast schon zu gross, denn beim Chilli chicken scharf ist derselbe Salat in einer kleineren Portion nochmals dabei, dazu viel Chickenstücke mit einer Gemüsemischung, daneben der Reis aus der Puddingform, alles auf einem grossen Teller.

Es ist alles sozusagen vor meinen Augen gebraten worden, nicht unbedingt selbstverständlich - das Gericht zerreisst natürlich keine grossen Stricke, aber für den Preis, für die Gegend wirklich zu empfehlen. Natürlich würde ich dafür keinen Umweg machen, aber dafür ist ein Imbiss ja auch nicht gedacht.

Das Lokal selber ist erstaunlich angenehm, hat teilweise fast Diner-Charakter mit Tischen in Kojen, Bänken, ich mag das sehr. Würde ich dort wohnen, wäre ich wahrscheinlich öfters in diesem Lokal anzutreffen.

Asia Restaurant Jin - Karte

Bewertet am 22.01.2016