Anker

Südportalstraße, 1020 Wien
WU Campus
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche, Brötchen
Lokaltyp: Café, Fastfood, Imbiss
Ein Teil des Anker-Snackangebots - Anker - WienAuswahl Vitrine - Anker - WienAußenansicht Filiale - Anker - Wien

Anker

Marlena
am 19. Dezember 2013
Die Anker-Filiale am WU-Campus kann sich wirklich sehen lassen. Die Einrichtung wirkt - passend zur neuen WU - sehr modern und offen. Es gibt einige Sitzmöglichkeiten und freies WLAN, sodass man sich in einer Lernpause mit Kaffee und Kuchen auch einmal gemütlich zum Surfen hinsetzen kann. In ein...Mehr anzeigenDie Anker-Filiale am WU-Campus kann sich wirklich sehen lassen. Die Einrichtung wirkt - passend zur neuen WU - sehr modern und offen. Es gibt einige Sitzmöglichkeiten und freies WLAN, sodass man sich in einer Lernpause mit Kaffee und Kuchen auch einmal gemütlich zum Surfen hinsetzen kann.
In einer Kühlvitrine kann man sich - zusätzlich zum normalen Angebot - auch aus einer großen Auswahl an frischen Snacks (gefüllte Weckerl, Wraps, auch Joghurt mit Müsli, geschnittene Früchte, Salate, etc.) bedienen - sowohl für den kleineren als auch größeren Hunger ist man also bestens versorgt.
Unter der Woche sperrt die Filiale schon um 06:30 Uhr auf, was natürlich für Studenten auch praktisch ist, wenn man sich vor der Vorlesung noch ein Frühstück-to-go mitnehmen möchte.
Neben dem obligatorischen Cappucino habe ich mir hier auch schon einmal einen fast genauso lebensgeisterweckenden Matcha-Shake gekauft - Chai Latte gibt's hier übrigens auch. Man bemüht sich also sichtlich, beim jungen Publikum gut anzukommen.
Für einen Besuch im Schanigarten war es zwar leider schon zu kalt, wird aber im nächsten Sommer sicher mehrmals nach geholt.
Mein Fazit: Eine schöne kulinarische Bereicherung zum gastronomischen Angebot am Campus, und vor allem studentenbudget-freundlich!