Montag, 25. September 2017
Akaz Info
VISA MC

Akaz

Hütteldorfer Straße 130d
1140 Wien (14. Bezirk - Penzing)
Küche: Asiatisch, Sushi, Japanisch
Lokaltyp: Restaurant, Sushi Bar
Tel: 01 416 26 67Fax: 01 416 26 67

8 Bewertungen für: Akaz

am 30. Mai 2014
NICHTRAUCHER

Man kann auch spät am Abend kommen und wird sehr freundlich und relativ schnell bedient! Hervorragendes Ambiente da totales Nichtraucherlokal!!!

Letzter Kommentar von am 31. Mai 2014 um 10:33

Was hat das Ambiente mit einem Nichtraucherlokal zu tun?

am 12. Dezember 2013
DanielS4
-Ambiente

Also Sushi hab ich in diversen Ketten schon um einiges schlechter gegessen und mit dem (derzeitigen) -50% Angebot ein echt leckeres Schnäppchen: 9 Sushi (Lachs, Thun & Butter) und 18 Maki (Lachs, Gurke, Avocado) um knapp 14€?! Und während der Wartezeit noch ein Schnäpschen =D
Die sehen mich sicher öfter!!!

am 28. Juli 2013
ninja77

Supet lecker essen..da können sich manche Restaurants a schreibe abschneiden! !

Letzter Kommentar von am 28. Jul 2013 um 19:01

amarone: Gar nix ab-, die Pulsadern aufscneiden. ;-)

Gefällt mir1Antworten
am 14. November 2012
lokoko

Habe letztens das Mittagsangebot in Anspruch genommen. Die Speisekarte ist sehr umfangreich, auch in Bezug auf die übrigen Angebote. Das Sushi, das um 50 Prozent verbilligt ist, ist frisch und äußerst schmackhaft.
Das Lokal ist besonders für das Sushi zu empfehlen. Alle Speisen können auch mitgenommen werden, was von einigen Kunden sichtbar angenommen wird. Das Service ist sehr freundlich und angenehm, sodass man sehr gerne als Stammgast wird.

am 21. Juli 2012
dieBrotvernichter

Nicht das besondere Ambiente sondern das wirklich gute Sushi ist der Grund für einen Besuch im Akaz. Das Ambiente an sich kann man als zweckmäßig bezeichnen. Die Atmosphäre wird durch die Anwesenheit der Inhaber-Familie aber dann doch liebenswürdig gemütlich aufgewertet. Mutter, Vater und Tochter scheinen das Geschäft gemeinsam gut zu "schupfen". Die Mutter ist die Sushi-Meisterin und wird ihrem Namen alle mal gerecht.

Die Besonderheiten an dem Akaz-Sushi sind, dass hier mit Fisch nicht gespart wird. Das Sushi wird wirklich erst nach Bestellung, also a la minute, zubereitet. Der Reis ist nicht kalt sondern eher lau, aber auch nicht warm und richtig gut abgeschmeckt. Der gekühlte Fisch bekommt dadurch erst seine richtige und angenehme Temperatur und man kann dann wirklich alle Aromen des Sushi schmecken (so wie man das auch vom Käse kennt). Es kann durch die frische Zubereitung auch einmal etwas länger dauern, aber die Wartezeit lohnt sich. Neuerdings gibt es auch eine "Experimental"-Variante: Sake Nigiri mit Erdnussbutter - dabei sind wir aber geteilter Meinung (a: super und b: zum Weglassen). Egal ob Sushi oder Maki - vom Akaz essen wir's am aller liebsten. Und wir haben schon viele Sushi-Restaurants/-Lokale ausprobiert...

Die Tochter ist im Service engagiert unterwegs und trägt durch ihre angenehme Freundlichkeit zu der oben erwähnten "liebenswürdig-gemütlichen Atmosphäre" einen großen Teil bei.

Die warmen Speisen werden vom Akaz-Papa zubereitet und sind sehr einfach gehalten.Also nicht wirklich besonders erwähnenswert.
Nur soviel soll gesagt sein: Im Akaz versteht man unter Gemüse ausschließlich Sojasprossen mit Karotten- und Brokkoli-Flankerl...

Das Getränke-Angebot ist durchschnittlich. Die Portionsgrößen sind ordentlich bemessen und die Preise auch bei den Getränken durchaus akzeptabel. UND: Seit dem das Sushi-Maki -50% angeboten wird, sind wir noch lieber und öfter vor Ort...

Bitter bleiben uns immer nur die vielen Zierfischlein in Erinnerung, die dort in den spärlich eingerichteten Aquarien vor sich hin dümpeln... aber den Sushi-Fischen geht's im Zuchtbecken sicher nicht besser...

Was wir grundsätzlich besonders schätzen, ist die offensichtliche Sauberkeit in dem Lokal - durch die offene Küche, kann man bei der Verarbeitung zusehen und sieht so "hinter die Kulissen".

am 12. Juli 2012
leni92

Ich wurde gelockt mit den "-50% auf alle Sushi und Maki" Schildern und gleich besuchten mein Freund und ich das Lokal und bestellten sämtliche Maki.

Leider war der Lachs total wässrig, schmeckte nach nichts und auch die Avocadomaki bestanden aus nichts schmeckender Frucht. Die Tempuramaki hingegen waren gut, die haben sich gelohnt (sind ja recht teuer ansonsten).

Haben zwar echt wenig gezahlt, aber für das Ambiente kann man nicht sonderlich viel verlangen- es ist sehr kühl eingerichtet, alles bereits etwas älter, unpassende Deko, einfach nichts, wo ich gerne nochmal hingehen würde.

Der Service war ganz okay, nicht sehr freundlich aber auch nicht bösartig.

Letzter Kommentar von Michael W'dorfer am 17. Jun 2013 um 18:57

Auch ich möchte eine Lanze für das Akaz brechen: das Sushi hält jeden Vergleich mit allen non-japanischen-Sushilokalen. Es ist zwar kein Senkoma, Tenmaya oder Unkai, aber die spielen ja preislich auch in einer völlig anderen Liga! Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist hervorragend und auch ich bin und bleibe ein zufriedener Kunde!

am 4. Oktober 2010
yuanyuan

Sehr gutes Sushi, besten in Wien !!!! man kann die Speisen auch nach Hause mitnehmen.

Letzter Kommentar von Unregistered am 5. Okt 2010 um 23:04

2 Reviews betonen, daß man die Speisen mit nach Hause nehmen kann. Da muß dann aber wirklich was dran sein. Tolle Sache. Einzigartig.

am 1. Februar 2009
RDaneel

Sehr gutes Sushi, gehört meiner Meinung nach zu den besten in Wien. Das Lokal selbst ist etwas kühl, aber man kann die Speisen auch nach Hause mitnehmen. Sehr netter Service!

Akaz - Karte

Bewertet am 01.02.2009