So, 27. Oktober 2024

7. Himmel, Klagenfurt am Wörthersee - Bewertung

am 1. November 2016
Eine liebe Freundin hat mir anlässlich meines Geburtstages im September die freie Lokalwahl gelassen. In Kärnten gibt es sicher einige (sehr) gute Restaurants...aber im Vergleich zu Wien ist die Auswahl natürlich generell schon etwas kleiner... bzw. Orts technisch nicht so konzentriert.

Der 7.Himmel war mir bisher nur aus Erzählungen bekannt, die eines gemein hatten... eine klare Empfehlung. Mediterrane, frische Küche wurde mir von allen Seiten "versprochen".

SPEISEN
Kurz gesagt, alle vorab geschürten Erwartungen wurden erfüllt.

Als Einstieg teilten wir uns ein Beef Tatare. Und nachdem ich mittlerweile sehr kritisch geworden bin, was meine Lieblingsvorspeise anbelangt, war ich entsprechend gespannt. Um und Auf ist natürlich die Fleischqualität. Dafür gibts eine glatte 5. Also 5 Pluspunkte. Alle Zutaten (Gurkerl, Zwiebel,...) waren am Teller vorhanden um das Gericht einfach nur perfekt zu machen. Tomaten- und Senfnote, aber kein Ketchup Desaster (auch schon erlebt).

Hauptspeise eine frische Seezunge (nur für 2 zu haben) mit Rosmarinkartoffeln in Schale und Ofengemüse. Der Fisch von sehr guter Qualität, keine Frage. Bin eigentlich auch ein Fisch-Purist, vor allem bei so tollen Fischen....aber hier hat einfach was gefehlt. Die Beilagen, besonders das Gemüse, einfach großartig. Perfekt gegart und ebenso perfekt abgeschmeckt.

SERVICE
Patrone war gegenwärtig und auch sehr freundlich. Hat auch gut beraten. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs waren 2 große Runden vor Ort, die wohl Freunde/ Stammgäste waren. Wenn auch verständlich, aber dennoch etwas bedauerlich, blieb nicht mehr gar so viel Zeit für die übrigen Gäste.

FAZIT
Gerne immer wieder. Auch wenn wir noch keine Stammgäste sind.