Sa, 27. April 2024

Mitglied seit Okt 2009

Tiroler in Wien

ist in Paris

Ändert sich je nach laune

guter Champagner, Burgunder

round the world

4.343.6

lorit hat noch keine Fotos hochgeladen.

lorit hat noch keine Guides erstellt.

1. November 2013
Der "Neue" bemüht sich sehr, und nach 6 Wochen Anlaufzeit hatten wir einen großartigen Abend, ausgezeichnete Küche mit "Bierbegleitung". Alles wie gewünscht: Servis schnell, zuvorkommend, der Chef ... MehrDer "Neue" bemüht sich sehr, und nach 6 Wochen Anlaufzeit hatten wir einen großartigen Abend, ausgezeichnete Küche mit "Bierbegleitung". Alles wie gewünscht: Servis schnell, zuvorkommend, der Chef etwas nervös, aber doch kompetent und er hatte alles gut im Griff. Aus einem "Hier trifft sich der Club"-Spelunke wurde ein geschmakvoll gestaltetes, absolut ernst zu nehmendes Restaurant. Ich werde in Zuknft nicht nur gerne zu den Clubabenden gehen, sondern auch dazwischen die Arsenalstuben besuchen. Sie sollten auch.....
21. September 2011
Unser Besuch beim "Bieriger" (Maria Proske KG, so steht zumindest auf der Rechnung, man müsste "EX-Brandauer" sagen) war ein voller Erfolg: Wir schneiten eher zufällig hinein,... MehrUnser Besuch beim "Bieriger" (Maria Proske KG, so steht zumindest auf der Rechnung, man müsste "EX-Brandauer" sagen) war ein voller Erfolg:
Wir schneiten eher zufällig hinein, nach einem "Spießrutenlauf" durch das weitläufige Raucherareal kamen wir zum Nichraucherteil, wo ein freundlicher Kellner uns einen schönen Tisch anbot. Bier gut, aber der absolute Hammer waren die Rippchen, in der Form von gut gewürzten, nicht fetten und aus zartem Fleich und nicht nur aus Knochen bestehenden Spareribs, dazu ein Paulaner naturtrüb, es war (fast) perfekt, Rippchen sehr gut, gebratene, sehr gut gewürzte Kartoffel dazu, reichlich 3 Saucen, aber leider ein unbrauchbarer XY-Salat aus der Dose mit zu scharfen rohen Zwiebeln als weiter Beilage. Der Preis, 9,60 für die kleine Portion, die eigentlich voll ausreicht um einen Normalbürger zu sättigen, absolt gerechtfertigt.
Gag: Montag umd Dienstag, gibt es für Hungrige Spareribs à Discretion um 13,50.
Wir kommen wieder, mit mehr Hunger.......
11. September 2011
Zur Bewertung von "Experte", bei der alles eigentlich schon richtig und ausführlich gesagt ist, möchte ich nur hinzufügen: Wir kamen wir an einem Donnerstag Abend gegen 20h00 ohne Vora... MehrZur Bewertung von "Experte", bei der alles eigentlich schon richtig und ausführlich gesagt ist, möchte ich nur hinzufügen:

Wir kamen wir an einem Donnerstag Abend gegen 20h00 ohne Voranmeldung an, das Lokal war gut besucht, die Bedienung zuvorkommend. ES gab gute Erkärungen zu den aktuellen Spezialitäten, die dann auch ausgezeichnet waren. Passende Wein, Nachspeise und guter Kaffee ließen die Zeit verfliegen.
Wir kommen wieder.

11. September 2011
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungService
Eine "leider nein" Bewertung: Wir wollten zu 4 ins "Gasthaus", hatten geziehmend reserviert, aber als wir pünktlich ankamen hatten unsrere "Vortischnutzer" gerade ebe... MehrEine "leider nein" Bewertung:
Wir wollten zu 4 ins "Gasthaus", hatten geziehmend reserviert, aber als wir pünktlich ankamen hatten unsrere "Vortischnutzer" gerade eben ihre Vorspeise bekommen. Chaos, keine Variante außer warten, wo, war auch nicht klar, Service überfordert, Chef weit und breit keiner..... Wir nicht, siehe Fortsetzung mit einem gelungenen Abend in der Albertina bei Do&Co.....Ob wir einen zweiten Versuch wagen? Eher nein...es gibt ja noch andere Gasthäuser in Wien.

31. Oktober 2009
Spanisches Flair, gute Weine (aus Spanien) große Auswahl an besten Küchengenüssen aus Spanien und das mitten in Wien, in einem Gewölbekeller der auch Stimmung bringt. Empfehlenswert, um sich an S... MehrSpanisches Flair, gute Weine (aus Spanien) große Auswahl an besten Küchengenüssen aus Spanien und das mitten in Wien, in einem Gewölbekeller der auch Stimmung bringt.
Empfehlenswert, um sich an Spanien wieder zu erinnern und sehr empfehlenswert um sich auf nächstes Jahr zu freuen.
In einem Wort: EIN Genuß.