Mitglied seit Sep 2014

7 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen

3.63.43.6

aschenk hat noch keine Fotos hochgeladen.

aschenk hat noch keine Guides erstellt.

9. August 2016
Nach zwei Handvoll Besuchen in den letzten Jahren wage ich mich hier an den "Enrico" heran. SPEISEN: Pizza und Eis. Die Pizza ist - zumindest meine Auswahl, die 3-5 verschiedene umfasst - reichli... MehrNach zwei Handvoll Besuchen in den letzten Jahren wage ich mich hier an den "Enrico" heran.
SPEISEN: Pizza und Eis. Die Pizza ist - zumindest meine Auswahl, die 3-5 verschiedene umfasst - reichlich belegt und auf beständig (gutem) Niveau, dh. es gab hier für mich nie eine unangenehme Überraschung. Auf Wünsche wird eingegangen (knuspriger, weniger Käse etc.) - und diese auch berücksichtigt. Sicherlich nicht die Pizza, für die ich jetzt durch die halbe Stadt fahren würde, aber - falls in der Nähe - auf jeden Fall empfehlenswert. Preis-Leistung passen (gebe hier auch eine "4").
Das Eis: naja, die Geschmäcker sind verschieden und meinen Geschmack trifft es absolut nicht! Mir als Gern- & Viel-Eisesser schmecken die Sorten zu ähnlich, zu wenig intensiv, ganz einfach langweilig. Das Erlebnis ist irgendwie so, als würde ich auf ein leeres Bild starren (hier eine "1").
AMBIENTE: sauber, unaufregend. Angenehm im Sommer, dass eine Seitenfront des Lokals geöffnet werden kann, ansonsten nichts, dass ich positiv oder negativ in Erinnerung behalten würde.
SERVICE: Ich habe selten so ein charmebefreites Team gesehen. Insbesondere den Damen (jung und älter) entfährt kaum ein Lächeln, selten ein Grußwort, wenn man das Lokal betritt, es wirkt, als würden die Damen das Lokal als Straflager empfinden. Ein Lächeln erhellt jeden Raum und schafft eine gelöste, heitere Atmosphäre - das schaffen sie hier seit Jahren irgendwie nicht. "Willkommen" fühl ich mich in diesem Lokal nicht.
Einzig die Pizzabäcker wirken entspannt.
Was der Service aber ist: schnell, das passt.
FAZIT: Pizza empfehlenswert, sauber, unterkühlte Atmosphäre.
Dr4ch3

Kann dir nur zustimmen. Die Pizzen sind ganz gut, allerdings ist der Enrico in meinen Augen immer noch vorrangig ein Eissalon, und die Aufgabe hat er glatt verfehlt. Aus dem kleinen Ecklokal von damals, wo es gutes Eis gab und jeder Schüler aus dem 23. Bezirk mind. 1x mit der Schule dort war, ist ein modernes Lokal geworden, dass mit Eis auf keinen Fall mehr eine Auszeichnung gewinnt. Wie du richtig sagst - die Sorten sehen alle gleich aus, und so schmecken sie auch ... würd ja fast drauf wetten, dass die nur eine Sorte geschmacklos produzieren und auf den Placeboeffekt beim Kunden hoffen :D

9. Aug 2016, 08:52Gefällt mir
31. Mai 2016
Mir war bekannt, dass es in der Europahalle ein Restaurant gibt. Habe diesem Umstand aber nicht allzuviel beigemessen, da ich dort nur das übliche Sportkantinen-Essen vermutet habe (Toast, Pommes, ... MehrMir war bekannt, dass es in der Europahalle ein Restaurant gibt. Habe diesem Umstand aber nicht allzuviel beigemessen, da ich dort nur das übliche Sportkantinen-Essen vermutet habe (Toast, Pommes, Würstel etc.). Vor einer Woche dann mit einer 10köpfigen Gruppe dort gegessen und - sehr sehr - positiv überrascht worden.

*SPEISEN*
Ich hatte ein kleines Rindsgulasch, dass in Verbindung mit 2 knusprigen Semmeln perfekt für den Nachmittag war. 5,6 Fleischstücke, der Saft leicht sämig, ich war hochzufrieden.
Preis: EUR 6,20 + EUR 1,-/Semmel.
Auch alle anderen in der Gruppe waren von dem Essen angetan.
Gängigste Speise war das Cordon Bleu (EUR 10,90); auch hier allerseits Zufriedenheit. Am Essen gabs nichts zu bemängeln.

*AMBIENTE*
Wir saßen im Gastgarten. Straße ist etwas weiter entfernt und keinesfalls dicht befahren. Der Garten liegt ruhig, ist sauber, nicht unbedingt mit Blickfängen versehen, aber das muss er ja auch nicht. Innen typisches Sportkantinen-Flair, klobige Holztische, Holzbänke, Sessel mit Stoffbezug. Nicht meines, ich würde mich da nicht wohlfühlen. Wer´s mag ... Sanitär-Anlage sauber!

*SERVICE*
1 Kellner, sehr freundlich und zuvorkommend. Flink. Top-Service.

*FAZIT*
Das Lokal sieht mich sicher wieder, allerdings nur, wenn man den Garten nutzen kann. Bin gespannt, ob der Erstbesuch bestätigt wird.
5. Oktober 2015
Vor einigen Tagen mit Freunden bei Veganista vorbeigeschlendert und erstmals das Eis versucht, Vorab: für mich ist seit Kindertagen der Tichy die Eis-Messlatte, Ich habe sein Eis sozusagen „im Blut... MehrVor einigen Tagen mit Freunden bei Veganista vorbeigeschlendert und erstmals das Eis versucht, Vorab: für mich ist seit Kindertagen der Tichy die Eis-Messlatte, Ich habe sein Eis sozusagen „im Blut“, ein bissi zumindest. Aber ein Vergleich mit diesem Eis drängt sich mir hier absolut nicht auf. Und das ist ein gutes Zeichen!
Meine Eindrücke:

* Ambiente *
Vor dem Lokal ein paar Sessel, im Lokal – wenn ich nicht irre –
keine Sitzgelegenheit. Das Geschäft sehr sauber, nicht überladen.
Da wie erwähnt kein Verweilen im Lokal möglich von mir eine DS-Bewertung (keine würde den Schnitt ja „runterfahren“, das wäre unfair).

* Service *
Zwei ausgesprochen höfliche und heitere Damen hinter dem Tresen.
Geduldig wird erklärt, was sich im jeweiligen Eis befindet, weil nicht immer ganz klar (zB Maple Bacon). Ich muss zugeben: hat Spaß gemacht, den Erklärungen zu lauschen, weil die ganze Freude am eigenen Produkt herauszuhören war. Es dürfte lohnen, immer wieder vorbeizuschauen, weil die Sorten ständig wechseln. Auch saisonbezogen, wie die Ankündigung von Sorten wie Lebkuchen und Spekulatius erahnen lässt. Dabei erfahren, dass auch im Dezember geöffnet ist – das Weihnachtseis somit fest verplant.
Eine Kugel kostet um die EUR 1,50-EUR 1,80 und wird sehr großzügig ausgegeben.

* Essen/Eis *
Wir wählten Basilikum, Traubensaft, Mohn, Erdnussbutter. Mohn und Erdnussbutter (für mich schlicht Erdnuss) sehr gut, aber jetzt nicht die Sorten, derentwegen ich den Salon wieder aufsuchen würde. Die Sorte Basilikum war eine Premiere: eine absolut
gelungene. Ein Traum! Richtig erfrischend, das optimale für einen lauen Herbstnachmittag. Herrlich im Geschmack, nicht zu intensiv. Auch (roter) Traubensaft sehr gut. Süße: Erdnussbutter sehr süß, die anderen Sorten eher gemäßigt. Hat perfekt gepasst!

* Fazit *
Ich denke, ein Salon, der mit seinen ganz speziellen Sorten punktet. Meine Rückschlüsse erfolgen nur aufgrund von 4 Sorten. Aber die haben alle eine sehr hohe Qualität verraten.
25. Juni 2015
Nach meinem 3. Besuch im letzten halben Jahr hier meine Bewertung: * ESSEN *: Ich gehe vorrangig wegen Sushi und Teppanyaki zum Asiaten und bin hier nie enttäuscht worden. Meine Besuche fanden j... MehrNach meinem 3. Besuch im letzten halben Jahr hier meine Bewertung:

* ESSEN *: Ich gehe vorrangig wegen Sushi und Teppanyaki zum Asiaten und bin hier nie enttäuscht worden. Meine Besuche fanden jeweils zur Mittagszeit statt (EUR 10,90/Kinder ab 4 J. EUR 6,50). Zum Abendangebot
(17-22 h, EUR 15,90) kann ich daher leider keine Angaben machen.
Das Sushi/Maki-Angebot umfasst (fischmäßig) haupt-sächlich Lachs und ist jetzt nicht als sonderlich umfangreich zu beschreiben, für mich als Lachsliebhaber aber absolut ausreichend. Angenehme Begleiterscheinung: stets frisch und gut be-/nachgefüllt. Einmal gab es eine Variante mit Lachs und Thunfisch, zum Niederknien. Dürfte aber leider eine Ausnahme gewesen sein.
Auch beim Teppanyaki gibt’s nichts zu bemängeln. Die üblichen Saucen in – soweit verkostet - guter Qualität (Mango, Rotes Curry, Erdnuss). Beim Fleisch/Fischangebot
gibt es u.a. auch Zander. Auffallend, dass Speisen sehr häufig nachgefüllt werden. Ich konnte jedenfalls nicht erkennen, dass eine Speise bereits ein zumutbares Lebensdatum überschritten hat.
Das Obst-Angebot erfreulich frisch (im Vgl. zu anderern Teppanyakis). Stets dabei aufgeschnittene Ananas, Honig-Melonen etc., ich gebs gerne zum Teppanyaki dazu.
Die Salate fallen hier leider ab. Das meiste vermutlich aus dem Glas (Rote Rüben, Fisolen, Mais), nicht meins.
Süßspeisen: Gebackene Früchte, Kokospudding, Bienenstich, ein Früchtekuchen, Schoko-Donuts, Windbeutel, Eis zum Selbernehmen (3 Sorten). Ach ja, und Fruchtgummis (Kirschen, Frösche, Pfirsich-Herzen etc.). So platziert, dass man diese – sitzt man im Wintergarten – passieren muss. Da kann der Nachwuchs dann „sehr schnell“ satt sein und auf den Nachtisch beharren. Also aufpassen und strategisch günstig setzen. Ich vermisse eine Kokosmilch (haben aber die wenigsten, schade!).

* AMBIENTE *: Sauber! Der Essbereich, das Buffet, die sanitäre Einrichtung. Passt alles. Großer Innenbereich mit Tischen für 2 Personen bis hin zu großen Rundtischen
(für geschätzte 8 Personen). Vorderer Bereich verglast (Wintergarten), hinterer Bereich dunkler und etwas größer. Garten vorhanden, bei meinen Besuchen aber stets gesperrt (witterungsbedingt). Im Buffetbereich könnte es bei hoher Gästezahl allerdings etwas eng werden (dh. wenig Platz zum ausweichen).

* SERVICE *: Freundlich. Nicht aufdringlich. Bestellungen werden schnell gebracht. Bei Interesse kann man der Zubereitung von Sushi beiwohnen und sich Tipps holen.
Die Angestellten wirken relativ entspannt.

FAZIT: Für mich in diesem Restaurantsegment qualitativ gehobener Standard in angenehmer Atmosphäre. Preis/Leistung absolut ok! Ich kanns mit ruhigem
Gewissen empfehlen.

21. Oktober 2014
Vor einigen Tagen wieder im Bamboo (AYCE) zu Gast gewesen. Bin dort so ca. alle 2-3 Monate (zu Mittag) und da das Erlebnis sehr ähnlich der letzten Besuche war (ein Beständigkeit im positiven Sinne... MehrVor einigen Tagen wieder im Bamboo (AYCE) zu Gast gewesen. Bin dort so ca. alle 2-3 Monate (zu Mittag) und da das Erlebnis sehr ähnlich der letzten Besuche war (ein Beständigkeit im positiven Sinne, die ich sehr schätze), sind auch die Bewertungen relativ "sattelfest".

*SPEISEN*: Das Angebot reichhaltig. Drei große Boxen mit Sushi/Maki, stets gut befüllt und frisch. Ich esse zumeist vom
Teppanyaki (Lachs), immer tadellos. Wählen kann man u.a. auch Muscheln und Garnelen (hab ich zu Mittag in anderen Lokalen selten gesehen). Ich mag hier auch die Nudeln sehr (2 versch. Sorten, die ich leider nicht benennen, aber absolut empfehlen kann). Ca. 10 versch. Saucen, die auch vom Service erklärt werden ("bissi scharf mit Honig", "ganz ganz scharf", "mild mit Erdnuss" etc., Beschreibung hat immer gepasst!). Köche gehen auf Sonderwünsche ein (und berücksichtigen diese sogar!). Sehr schön, dass es (im Vgl. zu anderen Lokalen) viel frisches Obst gibt (menge dies gerne dem Teppanyaki bei).
Das Salatangebot auch etwas reichhaltiger als der Durchschnitt. Man kann hier aus etwa 8-10 versch. Salaten wählen.
Zum Dessertangebot (für junge Familienmitglieder sehr oft von besonderer Wichtigkeit): immer vorhanden sind Kokosmilch, Früchtejohurt, Mangocreme (lecker) und gebackenes Obst (das mir hier seltsamerweise nie besonders geschmeckt hat). Manchmal gibts Sesamkugeln. Immer vorhanden: 0815-Kekse, Schokobananen und zuletzt eine Eisvitrine mit 4 Sorten und Stanizl zum selbstbefüllen.
Abschliessend ist zu sagen, dass ich das Essen btfd. noch nie unzufrieden gegangen bin. Es wird gut nachgefüllt und ich hatte
noch nie den Eindruck, dass hier etwas "schon sehr lange steht".

*AMBIENTE*: würde ich mal mit "nüchtern, kühl, sauber" beschreiben. Die Aufgeregtheit hält sich in Grenzen. Für mich von
größter Wichtigkeit: die Sauberkeit - und das passt.
Angenehm: Tische von "für 2 Personen" bis "8-10" vorhanden.
Ich habe das Bamboo auch nie überfüllt erlebt, meist angenehm gefüllt.

*SERVICE*: die Damen sehr höflich, schnell beim Abräumen, habe nie Unangenehmes erlebt. Die Köche gehen - wie erwähnt - auf Kundenwünsche ein.

Die Kosten belaufen sich je Person auf ca. € 10,-, für mein fast 4jähriges Monster werden € 2,50 verrechnet (finde ich absolut fair).
Mit der Rechnung kommen Pflaumenwein (für die Großen) und Schlecker.

Achtung: Bamboo ist nicht gleich Bamboo! War vor ca. 1 Jahr im Bamboo in 1070 - eine absolute Enttäuschung. Würde nach diesem einmaligen Besuch dort bei "Speisen" und "Service" im Vgl. zu 1050 mind. 2 Punkte abziehen.

FAZIT: Das Bamboo im 5. kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

16. Oktober 2014
Jetzt hab ich doch glatt den EORY hier aufgestöbert und muss entdecken, dass als Lokaltyp "Sushi Bar" angeführt ist. Das stimmt natürlich nicht (außer mir sollte da etwas entgangen sein), daher hie... MehrJetzt hab ich doch glatt den EORY hier aufgestöbert und muss entdecken, dass als Lokaltyp "Sushi Bar" angeführt ist. Das stimmt natürlich nicht (außer mir sollte da etwas entgangen sein), daher hierzu von mir eine Bewertung. Bei der Eory-Schenke handelt es sich um eine klassische Buschenschank, wie man sie in der (herrlichen) Südsteiermark sehr oft antrifft. Das sollte auf jeden Fall geändert werden (ich weiß nicht wo/wie); wäre schade, sollte man aufgrund dieser Falsch-Info die Gelegenheit verpassen, dort einzukehren.
Ich kenne den Eory seit über 20 Jahren, war in den 90ern dort regelmäßig 2-3x im Jahr und immer vollauf zufrieden. Danach lange Abstinenz bis August 2014. Womit ich schon bei der Bewertung wäre:

*ESSEN:* ich war dort immer von der klassischen Brettljause begeistert, deshalb wurde auch diese bestellt (ca € 12,-). Auf ihr finden sich verschiedene Wurst- und Fleischarten (Schweinsbraten, Blutwurst, Speck etc.), 2-3 Aufstriche (u.a. ein Kürbiskernauftrich), etwas Gemüse (Tomate, Essiggurken, Pfefferoni), ein paar Scheiben guten Käses (Emmentaler-ähnlich). Dazu frisches Gebäck. Qualitativ hat alles gepasst, allerdings habe ich mein geliebtes "Verhackert" vermisst. Grenzt in der Steiermark an Frevel. Habe aber nicht nachgefragt, wäre vermutlich auch kein Problem gewesen es nachzuordern. Die Portion ist für 1 Person reichlich. Resumee: die Brettljause wurde hier nicht neu erfunden (Gott-sei-Dank),
ist aber qualitativ top. Dazu gabs Käferbohnensalat (ca. € 4,-) mit Kernöl und Zwiebel. Eine üppige Portion, herrlich im Geschmack (wobei ich mir nicht sicher bin ob man da allzuviel falsch machen kann). Soll die Leistung aber keinesfalls schmälern. Als Nachtisch gabs einen (ca € 4,-) Apfelkuchen, so hervorragend, dass ich nach hartem Kampf mit meinem 3jährigen Sohn zumindest einige Bissen verkosten durfte. Zu Trinken gabs Traubensaft gespritzt, so lecker wie man ihn in der ganzen dortigen Gegend findet. Meine bessere Hälfte trank ein Glas Weißwein (Chardonnay); mit dem sie sehr zufrieden war. Zum Weinangebot kann ich jedoch leider keine näheren seriösen Infos geben, sorry!

*AMBIENTE*: Herrlichst! Draußen sitzen und den Blick über die Weinberge und den Klapotetz schweifen lassen. Und die Ruhe!!! Ein
schöner Ort, um die Seele ein wenig baumeln zu lassen. Die Buschenschank selbst sehr sauber und gepflegt, da braucht man kein weiteres Wort darüber zu verlieren. Es gibt einen kleinen umzäunten Spielplatz, der mir jedoch (als einziges hier) etwas verwahrlost erschien.

*SERVICE*: Freundlich, Nachbestellungen (Kren, Gebäck) wurden prompt erledigt. Sehr gut!

*FAZIT*: Mich hats gefreut zu sehen, dass hier seit meinen früheren Besuchen kein Qualitätsverlust stattgefunden hat. Preis-Leistung ist top.

Bertl2

Hat vielleicht jemand einen Rollmops als eine Art Sushi gedeutet? :-)

16. Okt 2014, 21:00Gefällt mir
15. September 2014
Mein gestriger Besuch beim Tichy war ein Abbild der geschätzten letzten 100 Besuche in den vergangenen 20 Jahren - und jeder Besuch war eine Bestätigung. *Essen/Eis*: Für mich immer wieder ein Hig... MehrMein gestriger Besuch beim Tichy war ein Abbild der geschätzten letzten 100 Besuche in den vergangenen 20 Jahren - und jeder Besuch war eine Bestätigung.
*Essen/Eis*: Für mich immer wieder ein Highlight. Das Eis sehr süß (muss man mögen) und jedes schmeckt einzigartig (dh nicht wie bei vielen anderen, bei denen die Sorten sehr ähnlich schmecken). Mein Favorit: Schokolade und Banane. Sitzt man drin und konsumiert etwas aus der Karte ist das zumeist so sättigend wie eine Mahlzeit. Ich habe in den letzten Jahren mind. ein Drittel der Karte probiert und kann mich an keinen einzigen Reinfall erinnern. Die Qualität der Zutaten ist top und wird auch auf diesem Niveau angerichtet.
Auch die Preise sind top - es gibt für mich kein besseres Preis-Leistungsverhältnis, der Großteil liegt zw. 4-8 Euro.
*Ambiete*: der "alte" Raum wirkt mittlerweile sehr nostalgisch. Keine Ahnung, ob hier die Möbel in den letzten 30 Jahren ausgewechselt wurden. Deshalb aber keineswegs schmutzig.
Der Salon de Glace moderner. In beiden Räumen stehen die Tische sehr eng beinander, der Salon de Glace ist mir eine Spur zu dunkel. Ist aber schon Kritik auf höchstem Niveau.
*Service*: bei Tischbestellungen absolut Top! Auch bei (nicht gerade seltener) Vollbelegung alles rasch und problemlos. Keine langen Wartezeiten. Eine glatte 5! Den Punkt Abzug gibts für die Abfertigung am Pult. Hier würde ich mir so etwas wie eine "Express"-Abteilung wünschen, dh nur für Kunden, die ein Stanizl oder Becher kaufen wollen. Da sehr viele Kunden Boxen bestellen ist hier immer wieder mit langen Wartezeiten zu rechnen. Mit Kind ein Ding der Unmöglichkeit.
FAZIT: Als "Viel-Eis-Esser" muss ich sagen, dass ich noch keinen EisSalon gefunden habe, der Tichy - in Summe (!) - das Wasser reichen konnte. Nicht nur Tichy-Besuche bestätigen das, sondern gerade Besuche anderer Eissalons.
cmling

Den Tichy sollte man schon erlebt haben. Ganz sicher einer der Besten in Wien!

1. Okt 2014, 23:38Gefällt mir
schlitzaugeseiwachsam

Danke fuer das freundliche Angebot.

1. Okt 2014, 22:24Gefällt mir
schlitzaugeseiwachsam

...noch nicht...

1. Okt 2014, 21:40Gefällt mir
11. September 2014
Die Panorama-Schenke, ein "Dino" in der mitunter doch sehr schnellebigen Gastroszene. Und das nicht zu unrecht. *Essen:* große Auswahl (vor allem österr. Küche), nichts Extravagantes. Die Qualit... MehrDie Panorama-Schenke, ein "Dino" in der mitunter doch sehr schnellebigen Gastroszene. Und das nicht zu unrecht.
*Essen:* große Auswahl (vor allem österr. Küche), nichts
Extravagantes. Die Qualität empfinde ich als "Gut" bis "Sehr gut".
Gekocht wird nicht spektakulär, sondern auf handwerklich hohem Niveau, welches auch sehr beständig ist. Eignet sich daher, wenn man keine Experimente eingehen will. Kann mich in all den Jahren, die ich immer wieder dort war und verschiedenes probiert habe, an kein "misslungenes" Gericht erinnern. Die Portionen sind nicht riesig, sondern haben jene Größe, die beim Servieren befürchten lässt, nach dem Essen noch immer hungrig zu sein - um dann zufrieden festzustellen, dass sie genau richtig war. Habe dort bei einer Käseplatte meinen geliebten Feigensenf kennengelernt (von einer spez. Marke). Dafür bin ich der Schenke sehr dankbar.
Preise gehoben, es gibt vermutlich genügend Lokale, in denen man dieselbe Qualität günstiger erhält.
*Ambiente:* Sauber, für mich eine "Hotelatmosphäre" (was jetzt nicht negativ gemeint sein soll), großer und gepflegter Garten, ideal auch für größere Gruppen. Saubere WC-Anlage. Kindersitze kein Problem.
Angenehm: Parkplätze genügend vorhanden.
Randnotiz: Lage auch toll: am Eingang zur WIG, lädt zum Spazierengehen ein, ein paar Meter vom Restaurant entfernt schöner Blick über einen Teil von Wien und darüber hinaus.
*Service:* motiviert, freundlich, Bedienung immer in angemessener Zeit, auch bei voller Auslastung. Nachfragen zu Speisen werden immer prompt beantwortet (´mal mit/´mal ohne Rücksprache mit der Küche). Lediglich bei der Rechnung gabs hin und wieder (kleine) Unklarheiten, die aber schnell ausgeräumt waren.
FAZIT: wer auf der sicheren Seite liegen will ist hier sicherlich nicht falsch. (Mein) Typisches Gefühl beim Verlassen der Schenke: Kein WOW-Erlebnis, aber wohlige Zufriedenheit.

10. September 2014
*Essen*: Teppanyaki sehr gut, jedoch leider mit geringer Auswahl; Buffetauswahl auch "überschaubar", zur Qualität diesbzgl. kann ich jedoch nichts sagen, da ich mich ausschließlich an das Teppanyak... Mehr*Essen*: Teppanyaki sehr gut, jedoch leider mit geringer Auswahl; Buffetauswahl auch "überschaubar", zur Qualität diesbzgl. kann ich jedoch nichts sagen, da ich mich ausschließlich an das Teppanyaki und Sushi halte. Mehr Salat würde ich mir wünschen. Sushi/Maki-Auswahl: auch sehr klein. Wird aber (zumeist) schnell aufgefüllt.
*Ambiente*: innen und außen schmucklos, leicht "schmuddelig" (wirkt daher die Sauberkeit betreffend ausbaufähig, ist jetzt aber sicherlich nicht als schmutzig zu bezeichnen), großer Garten.
*Service*: Aktuell 2014: bemüht, tlw. mit sehr eingeschränkten Deutschkenntnissen, hat aber letztendlich alles gepasst, also ok! Nie unfreundlich gewesen. Bin mir nicht sicher, obs hier nicht 2012/13 einen Besitzerwechsel gegeben hat. Bis dahin war ein anderes Team vor Ort, die etwas "routinierter" und im Umgang mit den Kunden "gelöster" gewirkt haben. Und die Dame am Grill war stets gut gelaunt und nichts schien ihr mehr Freude zu bereiten, als wenn man mit dem Teller zu ihr kam. War fein!
FAZIT: Preis/Leistung passt, kein kulinarischer Höhenflug, aber auch kein Absturz.
Zur Hauszustellung kann ich nur soviel sagen: selbst noch nie bestellt, die Nachbarn sind damit aber immer zufrieden gewesen.

10. September 2014
Bin hier schon seit einigen Jahren regelmäßig unregelmäßig (soll heißen 1-3x/Jahr). Zuletzt im Juli 14. *Essen:* Ich esse hier immer den Vorspeisenteller. Hat mich noch nie enttäuscht, obwohl er ... MehrBin hier schon seit einigen Jahren regelmäßig unregelmäßig (soll heißen 1-3x/Jahr). Zuletzt im Juli 14.
*Essen:* Ich esse hier immer den Vorspeisenteller. Hat mich noch nie enttäuscht, obwohl er sich in den letzten Jahren immer wieder verändert hat. Die Menge ist ideal für ein Abendessen, dazu gibts ausreichend Brot. Ich mag hierbei spez. den Humus. Meine Begleitungen, die zumeist ein Salatgericht konsumierten, waren damit stets zufrieden. Auch als nichtausgewiesener Weinexperte kann ich den Hauswein (Zweigelt) bedenkenlos empfehlen (auch wg. der U-Bahn-Nähe:)!.
*Ambiente:* Sitzgelegenheit innen und außen, beides für meinen Geschmack sehr eng; nicht aufregend, relativ sauber (ein einmal nicht sorgfältig gewischter Tisch senkt meine Laune keineswegs).
Toiletten immer sauber.
*Service:* Nicht prompt, aber kann mich auch an keine lange Wartezeit erinnern. Hängt eben von der Auslastung ab und nicht - wie so oft - von der Motivation des Personals, dessen dezente Höflichkeit sehr angenehm wirkt.
FAZIT: Empfehlenswert.
10. September 2014
Idealer Ausklang nach einem Badetag! Essen sehr gut, toller Garten mit angeschlossenem kleinen Shop, auch innen sehr schön, sauber, Service freundlich, auch bei guter Auslastung nie lange Wartez... MehrIdealer Ausklang nach einem Badetag!
Essen sehr gut, toller Garten mit angeschlossenem kleinen Shop,
auch innen sehr schön, sauber, Service freundlich, auch bei guter Auslastung nie lange Wartezeiten erlebt, Reservierung am Wochenende empfehlenswert.
Fazit: sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis in wohliger Atmosphäre.
Ideal auch die Lage: zwischen See und Autobahn. Lädt zum Verweilen ein. Und: Kinder willkommen!
10. September 2014
Bin 2-3x im Jahr dort, esse immer vom Buffet/Teppanyaki. In knappen Sätzen bewertet: *Essen:* Auswahl nicht sonderlich groß. Leider zu oft langes Warten auf Auffüllen (vor allem Sushi). In Summe... MehrBin 2-3x im Jahr dort, esse immer vom Buffet/Teppanyaki.
In knappen Sätzen bewertet:
*Essen:* Auswahl nicht sonderlich groß. Leider zu oft langes Warten
auf Auffüllen (vor allem Sushi). In Summe bestenfalls mässig.
*Ambiente:* Innen und Außen nicht spektakulär, aber sauber. Genügend Platz, auch Tische für 2 Personen (als oftmaliger Alleinesser sehr angenehm). Garten im Sommer sehr angenehm.
Positiv: kleiner Kinderspielplatz, umzäunt und vom gesamten Garten
gut einsehbar.
*Service:* vom Erwähnten "Auffüllen" (siehe Essen) abgesehen schnell, freundlich, nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt.
Fazit: bestenfalls Durchschnitt. Um der Frage vorzubeugen: warum dann 2-3/Jahr?: Für mich wg. der Lage günstig + angenehmer Garten.
8. September 2014
Im Sept. 2014: in den letzten Jahren selten so schlecht gegessen. Schnitzel (leider nur vom Schwein) zäh, Pommes wie aufgewärmt geschmeckt (Preis € 12,80 + 0,40 f. Ketchup), Leberknödel in der Supp... MehrIm Sept. 2014: in den letzten Jahren selten so schlecht gegessen. Schnitzel (leider nur vom Schwein) zäh, Pommes wie aufgewärmt geschmeckt (Preis € 12,80 + 0,40 f. Ketchup), Leberknödel in der Suppe zerfallen. Service war trotz guter Belegung sehr schnell. Freundlichkeit: neutral. Das Ambiete hat uns gut gefallen, leider waren die (Herren)Toiletten alles andere als sauber. Fazit: zum etwas Trinken lädt schon das Ambiente ein; das Essen ist nicht empfehlenswert.
aschenk

Service: "update" auf mäßig; aber nicht mehr, weil es einige Kommunikationsschwierigkeiten gab, daher manches neu geordert werden musste und auch nachträglich gebrachte Gläser (f. Kinder) und Besteck klar ersichtlich nicht sauber waren.

8. Sep 2014, 11:10Gefällt mir
laurent

Service war trotz guter Belegung sehr schnell. Freundlichkeit: neutral.-- Warum dann die Bewertung "mangelhaft"?

8. Sep 2014, 11:01Gefällt mir