Mo, 29. April 2024

Experte · Level 29
Mitglied seit Feb 2009

trotz der vielen Lokalbesuche, koche ich selbst sehr gerne ;-) Fischliebhaber aber in Österreich solls nur aus dem Süßwasser sein. Blöde Modeerscheinung das man jetzt immer den besten und teuersten Fisch aus dem Meer essen muß im Binnenland obwohl eh schon alles leer gefischt wird. *Gegen Wildwuchs an Kebapbuden* (Früher hab ich hin und wieder am Naschmarkt ein Kebap gegessen, aber seit es das Zeug an jeder Ecke gibt boykottiere ich sie)

Zum Schwarzen Adler, Schimanszky Dal Don Hawliks Schlemmereck

Wiener Schnitzel. T-Bone Steak, Gulasch, Pizza, Gerichte mit Curry, Wild, Pilze, Beef Tartar, Griechisch

Bier, Wein, Gin, Wodka, Cocktails, Rum, Schottischer Single Malt

Griechenland

422 Lesenswert Stimmen für 138 Lokal-Bewertungen

3.53.63.5

Lokal Bewertungen (212)

am 10. Februar 2009

Wir sind dort durch Zufall hineingeraten. Aber dort habe ich eine der besten Cevapcici meines Lebens gegessen. Es ist sehr günstig dort und dann sang auch noch eine serbische Sängerin live im Lokal. Ich fand es sehr nett und gut dort.

Meidlinger12

Hallo, dort könnte es eventuell auch sehr gute Cevapcici geben www.restaurant-marengo.at Nur leider ist die Homepage komplett in jugoslawisch. Ist auch im 12., aber ich war leider noch nicht dort. Lg Meidlinger

12. Feb 2009, 07:59Gefällt mir
wolf

Wo es gute Cevapcici gibt muss ich hin, gibt eh so wenig davon ausser zb. dem Schweizerhaus.

10. Feb 2009, 14:04Gefällt mir
5163 Mattsee
am 10. Februar 2009

Sicherlich eines der schönsten Frühstücks das ich je genossen habe. Die fürstlichen Frühstücke kosten zwar mehr als in Restaurants Hauptspeisen aber sie sind ausreichlich und man wird durch die herrliche Aussicht verwöhnt. Meine Freundin hat einen Art Suppentopf gegessen der so groß war das sie ihn ... Mehr

solventfree

Ich habe in diesem Café einen Geburtstagsbrunch für meinen Vater ausgerichtet und wir wurden nicht enttäuscht. Auswahl, Qualität und Menge der Speisen waren super!!! Die Aussicht tut ihr übriges. Außerdem war das Service sehr nett und kompetent. Ich kann es nur weiterempfehlen!!!

26. Apr 2011, 10:01Gefällt mir
am 10. Februar 2009

Das ehemalige Bierkistl heisst jetzt Kistlalm und ist auch übersiedelt. Leider gibt es jetzt keine umfangreiche kreative Speisekarte sondern nur mehr Toasts und Tiefkühlpizza. Stimmung ist dort immer gut und man kann auch tanzen zu Schlagern, Evergreens und Rockn Roll. Die Chefin flitzt durchs Lokal... Mehr

1110 Wien
SpeisenAmbienteKeine WertungService

Ich kenne den Betrieb persönlich und kann es für Caterings ohne Einwände weiterempfehlen. Ein richtiger Familienbetrieb mit einem Chef der reich an Erfahrung ist. Auch für Events mit mehr als 500 Personen. Die Qualität der Zutaten ist top. Fleisch und Wurst wird noch selbst erzeugt. Der Chef ist aus... Mehr

am 10. Februar 2009

Sehr nett adaptiertes ehemaliges Fabriksgebäude. Im freien zu sitzen ist etwas nervig da dauernd Autos ein und aus fahren und dementsprechender Lärm ist. Innen am Abend schönes Ambiente und sauber.

Meidlinger12

Bin nur einmal draussen gesessen und hatte wahrscheinlich eine blöde Zeit erwischt. Bin hier sicher nicht überempfindlich aber das war wirklich ein Hin und Hergefahre sondergleichen.

23. Aug 2009, 19:06Gefällt mir
Fridolin

Meidlinger12 muss einen schlechten Tag erwischt haben oder er ist übersensibel. Bin mehrmals im Hof gesessen und habe mich von rein- und rausfahrenden Autos nicht gestört gefühlt. Sonst einverstanden.

23. Aug 2009, 18:31Gefällt mir
5020 Salzburg
am 10. Februar 2009

Eine Brauerei und Gasthof in dieser Form ist in Österreich schwer bis gar nicht zu finden. Da muß man schon nach Deutschland / Bayern fahren. Das Bier trinken ist dort ein Erlebnis. Man geht erstmal zur Ausgabe. Nimmt sich dort einen Halbenliter oder Literkrug, schwemmt ihn im Brunnen aus, geht dann... Mehr

1100 Wien
am 10. Februar 2009

Die Speisenauswahl hat mir sehr gut gefallen. Die Qualität hat auch gepasst, aber das Ambiente in diesen neuen aus den Boden gestampften Centern ist halt nicht meins (Lokale in Kinocentern, Einkaufscentern)

Steve

OFT zu wenig Personal daher lange Wartezeiten.

20. Okt 2010, 11:40Gefällt mir
1040 Wien
am 10. Februar 2009

In dieses Lokal kam ich weil meine Freundin in der Nähe gearbeitet hatte. Für einen Griechen sehr günstig und das Essen war auch sehr gut. Aber jetzt komme ich in dieser Ecke leider nicht mehr vorbei.

5303 Thalgau
am 10. Februar 2009

Ein wirklich schönes, uriges Salzburger Gasthaus. Am schönsten finde ich den Barbereich. Hier fühlt man sich fast wie in einer Skihütte. Alles mit massiven Holz. Die Familie lustig und redselig. Essen auch sehr gut

1130 Wien
am 9. Februar 2009

Es gibt wohl nichts schöneres als ein Frühstück an einem schönen Tag auf der Gloriette mit dem Wahnsinnsausblick. Reservierung ist anzuraten

Meidlinger12

Damit hier keine falschen Erwartungen geweckt werden. Das Gloriette ist kein Gasthaus oder Restaurant. Es gibt zwar Schinkenfleckerl. Lasagne, Herrengulasch, Würstel und verschiedene Salate aber kein Schnitzel, Tafelspitz oder Schweinsbraten.

25. Sep 2010, 10:28Gefällt mir
am 9. Februar 2009

Also die Pizzen sind sehr gut und das Ambiente ist auch sehr nett. Der Gastgarten ist gewöhnungsbedürftig, etwas beengend. Die Bedienung sehr unterschiedlich von sehr nett bis fragwürdig.

am 9. Februar 2009

Früher war das Otto mal mein Stammlokal, aber irgendwann wurden mir die Preise zu unverschämt und ich bin nur mehr selten Gast im Otto obwohl ich um die Ecke wohne. Aber ein Bier im lauschigem Gastgarten ist schon etwas nettes im Otto. Weiters wird das Personal oft gewechselt und man wird nie wirkli... Mehr