Zum Betenmacher

Zum Betenmacher

1 Bewertung fürZum Betenmacher

Meidlinger12
am 31. August 2022
Wir kennen den Betenmacher schon sehr lange und waren jetzt auch schon einige Male hier, meistens, wenn wir bei den Eltern der Liebsten zu Gast sind. Meine alte Bewertung ist leider nicht mehr vorhanden. Der Betenmacher ist zusätzlich ein 3-Sterne-Hotel und hat nur abends Küche. Als wir an ...Mehr anzeigenWir kennen den Betenmacher schon sehr lange und waren jetzt auch schon einige Male hier, meistens, wenn wir bei den Eltern der Liebsten zu Gast sind.
Meine alte Bewertung ist leider nicht mehr vorhanden.

Der Betenmacher ist zusätzlich ein 3-Sterne-Hotel und hat nur abends Küche. Als wir an diesem Abend die Gaststube betraten, war sie rappelvoll, sehr viele deutsche Urlauber, aber auch Einheimische tummelten sich hier. Geboten wird klassische österreichische Küche, wie Wiener Schnitzel, Cordon Bleu, Gekochtes Ochsenfleisch, Rindsgulasch, etc.

Wir orderten diesmal Frittatensuppe zu 4,60, für mich gabs gegrilltes Lachsforellenfilet (geschmacklich top) zu 17,40 - hier war auch so etwas ähnliches wie ein Risotto dabei. Nach Befragen der Kellnerin meinte diese, dass es aber nicht wie ein Risotto zubereitet wird. Egal, es schmeckte zwar recht interessant und cremig, war mir dann aber doch zu üppig (ölig) und ich ließ es zur Hälfte stehn. Die Liebste bestellte sich ein Cordon Bleu um 16,40, tolle Panier, geschmacklich sehr gut, es wurde alles zusammengegessen.

Leider hab ich diesmal die Speisekarte nicht fotografiert, die Preise haben sich seit 2018 echt ganz schön verändert - aber das spielt sich jetzt sowieso zu 99% in allen Restaurants, Beisln & Wirtshäusern ab. Schlimm finde ich, dass mittlerweile ein Kinderschnitzel mit Pommes (welches ebenfalls als "Seniorenschnitzel" deklariert ist, hier in Salzburg Land bereits über 12 Euro kosten muss. Der Lindenwirt hat auch Salzburger Preisniveau, aber dort kostet das Kinderschnitzel als Gegenbeispiel nur 7,50.

Es hatte an diesem Abend tatsächlich noch etwas Platz im Magen, daher nahmen wir als Dessert noch den Amarena-Kirsch-Teller um 7,40, der ist großartig, sehr viele Amarenakirschen, das Eis geschmacklich ein Traum. Für mich musste es ein ein flaumiger Zwetschkenkuchen zu 4,50 plus Espresso um 2,60 sein.

Sehr gut gefällt uns auch die rustikale und urige Bar mit Skihütten-Flair, wo man sich noch ein paar Stamperl oder andere flüssige Köstlichkeiten gönnen kann. Die Kellnerin ist extrem freundlich und hält auch gerne ein Schwätzchen, erzählt gerne von ihren eigenen Haustieren und hat unserem Liebling gleich ein paar Leckerlis gebracht, herzlichen Dank dafür.

Im Sommer bei Schönwetter lädt der lauschige Gastgarten neben dem sanft rauschenden Bach ein, länger zu verweilen.
Wir werden sicherlich noch öfter hierher kommen, hier stimmen einfach Qualität und Freundlichkeit.
Zwetschkenkuchen - Zum Betenmacher - ThalgauAmarena-Kirsch-Teller - Zum Betenmacher - ThalgauFrittatensuppe - Zum Betenmacher - Thalgau
Meidlingerin13
am 10. Februar 2009
Ich bin dort sehr oft zu Gast, wenn ich bei meinem Vater in Thalgau bin. Dieses Lokal bietet sehr gute österreichische Küche (Kaspreßknödel - einmalig), Bier, Wein, Schnäpse (Vorsicht ist geboten - selbstgemacht!), der Chef selbst ist ein überaus netter, uriger Mensch, es gibt viel Auswahl auf ...Mehr anzeigenIch bin dort sehr oft zu Gast, wenn ich bei meinem Vater
in Thalgau bin. Dieses Lokal bietet sehr gute österreichische Küche (Kaspreßknödel - einmalig), Bier, Wein, Schnäpse (Vorsicht ist geboten - selbstgemacht!), der Chef selbst ist ein überaus netter, uriger Mensch, es gibt viel Auswahl auf der Karte. Man kann dort auch übernachten und Geburtstage, Hochzeiten, etc. feiern. Das letzte Mal, als ich dort war, feierte mein Vater seinen 60er und das Service mitsamt allem drum und dran war perfekt! Man kann an der großen Bar auch super feiern. Äußerst gepflegte Einrichtung! Ich komme auf jeden Fall sehr gerne wieder!