Geniesser56

Geniesser56
Mitglied seit Mai 2012

2.83.13.8

Zattl

Geniesser56 hat noch keine Guides erstellt.

28. November 2016
Kurzbesuch beim Zattl im Schottenstift. Das Lokal wäre ja sehr schön und gemütlich wenn nicht an der Wand eine grosse, rot leuchtende, blendende "Bier" - Leuchtschrift wäre, die den ganzen Raum in ... MehrKurzbesuch beim Zattl im Schottenstift. Das Lokal wäre ja sehr schön und gemütlich wenn nicht an der Wand eine grosse, rot leuchtende, blendende "Bier" - Leuchtschrift wäre, die den ganzen Raum in ein unschönes Rotlicht taucht. An diesem Sonntagabend waren nicht viele Gäste anwesend, trotzdem dauerte es zu lange bis sich ein Kellner unser erbarmte. Nicht unhöflich, jedoch total teilnahmslos, gingen unsere Worte an ihm vorbei ? Nein, doch nicht, er hatte uns verstanden und alles in seinen Handheld - Computer eingetippt. Nach relativ kurzer Zeit kam das bestellte Bier, Paracelsus Zwickl, lieblos gezapft war der Schaum schon beim Servieren zusammen gefallen. Recht schnell wurde auch das Essen serviert. Ebenso total lieblos zubereitet, die gebackene Scholle kaum geniessbar, die Chicken Wings mit Bratkartoffel dürften den Fritter auch schon mehrmals besucht haben. Schade. An so einer Topadresse könnte man viel mehr draus machen. Schauen wir halt nächstes Jahr wieder einmal rein, vielleicht hat sich dann was zum Positiven geändert. Von mir jetzt auf jeden Fall keine Empfehlung.
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
28. November 2016
19. Mai 2014
Obwohl es in diesem eigentlich sehr gemütlichen Lokal an vielen Dingen mangelt haben wir uns zu so was wie Stammgästen entwickelt. Gestern wars wieder einmal so weit. Das Wort Weissweinglas scheint... MehrObwohl es in diesem eigentlich sehr gemütlichen Lokal an vielen Dingen mangelt haben wir uns zu so was wie Stammgästen entwickelt. Gestern wars wieder einmal so weit. Das Wort Weissweinglas scheint hier ein Fremdwort zu sein, vielmehr wird der durchschnittliche "Heurige" in einem Zwitter zw. Rot- und Weissweinglas gereicht. Nach kurzer Überlegung haben wir uns zum Gang zum Buffet entschlossen. Was wir dort zu sehen bekamen war nicht ohne. Die zum Verkauf vorbereiteten Speisen waren übersät mit hunderten, kleinen, schwarzen Mücken oder Obstfliegen oder was auch immer das war. Vielleicht lag deshalb der Brotwecken mit der Schnittfläche nach unten auf der nicht sehr reinen Arbeitsfläche. Die ältere Dame mit der schmuddeligen Schürze sah mit stoischer Ruhe über die vielen "Mitesser" hinweg. Mein Versuch die vielen Fliegen vom Gebäck zu verjagen kümmerte sie überhaupt nicht. Warum hier nichts unternommen wird ist mir absolut schleierhaft, mit der allgemeinen Hygiene am Buffet ist es nicht weit her, die Preise für die angebotenen Speisen jedoch fürstlich. Da wir nicht vorhaben, dieses Lokal zu meiden, hoffen wir auf eine baldige, dringende Änderung dieser grauslichen Zustände. Hier sind allemal die Chefleute gefragt, jene eigentlich nicht sehr umfangreichen Investitionen zu tätigen, um eine mögliche Anzeige zu vermeiden und den Gästen ein appetitliches, sauberes Buffet zu bieten.

Wir haben dort voriges Jahr ein stinkendes Backhendl bekommen, das am Knochen auch noch rosa war. Selbstverständlich wurde es nicht bezahlt, aber eine "Ersatzspeise" haben wir auch nicht angenommen. Wir haben überlegt, das Marktamt zu informieren, liessen es dann doch sein. Ja, blöd. Ich weiss.

22. Mai 2014, 12:04·Gefällt mir
26. Juni 2013
Im kulinarisch eher dünn besiedelten 18ten erscheint das Monte Rosa wie eine rettende Insel im Meer. So ähnlich ist es auch, die Betreiberfamilien stammen aus Sardinien und haben von dort allerhand... MehrIm kulinarisch eher dünn besiedelten 18ten erscheint das Monte Rosa wie eine rettende Insel im Meer. So ähnlich ist es auch, die Betreiberfamilien stammen aus Sardinien und haben von dort allerhand mitgebracht. Vor allem die Kunst, hervorragende Speisen zuzubereiten. Ich kann mich nicht erinnern, was auf den Tisch bekommen zu haben was nicht wirklich besonders gut schmeckte. Gestern z.B. Calamari alla fritti, einfach köstlich. Das Ganze haben wir mit einem "Nuraghe Majore Isola dei N." begleitet, einem sardischen Weisswein, der das Gericht bestens ergänzte. Mit seinem feinen Geschmack und nur 11% Vol. passte er wirklich sehr gut. Hervorzuheben ist auch das Service. Hier wird professionell, äusserst rasch und immer ganz besonders freundlich mit den Gästen umgegangen ! Da könnten viele, die im Service arbeiten noch lernen. So, genug der Lobeshymnen, mein Tipp: einfach ausprobieren, ich kann dieses Lokal nur wärmstens empfehlen. Jedoch sollte man unbedingt wegen einer Reservierung anrufen !
26. November 2012
Wir kennen dieses Lokal schon lange, waren oft da und immer sehr zufrieden, vor allem mit dem Spitzen - Grillhenderl, welches immer hervorragend schmeckte. Das Salatbuffet und das dazugehörende Ges... MehrWir kennen dieses Lokal schon lange, waren oft da und immer sehr zufrieden, vor allem mit dem Spitzen - Grillhenderl, welches immer hervorragend schmeckte. Das Salatbuffet und das dazugehörende Geschirr und Besteck waren zu Wienerwald - Zeiten schon mehr als fällig und auch nicht immer ganz sauber. Unklarheiten herrschten nach unserer Meinung auch immer mit der Einteilung der Raucher - und Nichtraucherbereiche. Nun zum "Wilden Mann" : am Konzept hat sich nicht viel geändert, das ist auch gut so. Unser Grillhenderl bleibt uns scheinbar auch in Zukunft erhalten. Dieses war aber leider bei den nun schon zwei letzten Besuchen im neu renovierten Lokal immer zu stark gesalzen. Am Salatbuffet hat sich auch nichts geändert, das unschöne Besteck (auch auf den Tischen) und die in die Deponie gehörenden Salatschüsseln sind noch immer da. Was unbedingt stört ist der Umstand, dass sich das Salatbuffet in einem Raucherbereich befindet. Raucher- und Nichtraucher sind jetzt aber im Gegensatz zu früher wirklich baulich, durch Glastür - und Fenster, getrennt, was sehr positiv ist, aber nichts bringt wenn die Tür dauernd offen steht. Geht aber nicht anders weil da gleich die Grillküche und die Schank sind, und die Servicemitarbeiter hier dauernd durch müssen. Die einzige logische Lösung wäre, die Raucher nach hinten in das Extrazimmer zu verlegen, und die zwei verbleibenden Räume zu Nichtraucherzimmern zu machen. Möglich wäre das allemal und besser auch, jedoch nicht für den Chef (?), der gerne am ersten Tisch im vordersten Gastraum Hof hält und natürlich gerne auch alles sehen will.
Grüssen tut er selten, aber dafür raucht er halt.
Resumee : Warum auch immer das so ist und wer dafür verantwortlich ist, ausser dass die Sitzmöbel neu bezogen sind, schönere Bilder an den Wänden hängen, Bier aus dem Waldviertel serviert wird und die Speisekarte modifiziert wurde hat sich hier leider nichts zum Besseren verändert, eher ins Gegenteil. Und das ist jammerschade.

@cmling: ja genau, wo es doch richtigerweise "lecker" heissen muß. :-)))))

14. Jul 2013, 23:55·Gefällt mir

"Lekker" tut weh.

12. Jul 2013, 21:07·Gefällt mir1
ann 60

wir kannten den legendären wienerwald,das essen war sehr gut, backhendl war sehr lekker,ja wir waren sonntag mit 7 personen da,personal sehr freundlich,essen mittelmässig,und leider nur lauwarm,schokopalatschinken nicht mal warm trocken und ohne schokosauce,,wurde ein falsches essen gebracht statt backhendl grillhendl wurde dann geändert,und das war das einzige essen das wircklich warm war,aber keine knusperpanier wie wienerwald schade,reicht für menü vielleicht aber nicht für eine kleine feier und essen auswahl auch nicht sehr aufregend

18. Feb 2013, 21:29·Gefällt mir
7. Oktober 2012
Wir waren da zu einer Familienfeier mit ca. 60 Gästen geladen. Platz war ausreichend im Wintergarten vorbereitet. Die Lüftung da ist nicht gut. Wir haben uns vorher hier ein paar Bewertungen durchg... MehrWir waren da zu einer Familienfeier mit ca. 60 Gästen geladen. Platz war ausreichend im Wintergarten vorbereitet. Die Lüftung da ist nicht gut. Wir haben uns vorher hier ein paar Bewertungen durchgelesen, welche eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen, nicht sehr positiv waren. Also schlechtes Service kann ich nicht bestätigen. Die Kellner waren allesamt sehr bemüht und freundlich. Das Hauptproblem dürfte sich in der Küche befinden. Wir hatten vier oder fünf Hauptgerichte zur Auswahl, das heisst der Küchenchef hätte in etwa schon wissen sollen, was auf ihn zukommt. Geklappt hat da fast gar nichts. Die ersten Gäste waren schon mit dem Hauptgericht fertig, da haben andere nicht einmal noch die Suppe bekommen. Die Qualität der Speisen war unter jeder Kritik. Die Kürbissuppe scheinbar auf einer (verbrannten) Einbrenn basierend hat ebenso geschmeckt. Zander und Puten - Cordon Bleu wären als Schuhsohle geeignet gewesen. Die Speisen wurden lauwarm bis fast schon kalt serviert. Die Kartoffel als Beilage waren zu Tode gekocht und haben nur nach Wasser geschmeckt. Schade um dieses Lokal, welches durch die miserable Küche total entwertet wird. Ein Besuch da ist in keiner Weise zu empfehlen. Leider.

Wie wahr. Leider auch noch im Jahr 2015 zum Sohlendoppeln geeignet.

29. Nov 2015, 16:34·Gefällt mir

@schlitzaugeseiwachsam .... danke ! ich eigentlich auch ;-))) lG Eva Karl

2. Dez 2012, 00:15·Gefällt mir

Prompt, nicht promt...so habe ich es in der Schule gelernt!

1. Dez 2012, 21:48·Gefällt mir
29. Mai 2012
Ein wirklich guter Tip in Illmitz ist das "Koppi", von der Fassade des Hauses sollte man sich nicht schrecken lassen und bei Bedarf unbedingt rein gehen. Sehr zu empfehlen der gemütliche Gastgarten... MehrEin wirklich guter Tip in Illmitz ist das "Koppi", von der Fassade des Hauses sollte man sich nicht schrecken lassen und bei Bedarf unbedingt rein gehen. Sehr zu empfehlen der gemütliche Gastgarten, da stösst sich auch keiner dran, wenn man mit der Fahrradbekleidung drinnen sitzt. Wirklich sehr gute Steaks, immer frische, wohlschmeckende Salate und eine grosse Auswahl an Pizzen, die besonders gut schmecken, werden hier freundlich und symphatisch angeboten. Das Personal ist zudem noch sehr flott, man sieht hier nur freundliche Gesichter. Also unbedingt zu empfehlen.

Das heisst natürlich Steakhouse, ich weiss aber nicht wie ich das jetzt korrigieren kann !

29. Mai 2012, 14:02·Gefällt mir
29. Mai 2012
Immer wieder gerne zieht es mich ins "Edelmann", zum einen, weil ich gleich in der Nähe wohne, zum anderen, weil man sich hier wirklich gerne aufhält. Das alte Avalon wurde vor ein paar Jahren nach... MehrImmer wieder gerne zieht es mich ins "Edelmann", zum einen, weil ich gleich in der Nähe wohne, zum anderen, weil man sich hier wirklich gerne aufhält. Das alte Avalon wurde vor ein paar Jahren nach einer Pause adaptiert und in das heutige Edelmann verwandelt Die inneren Räume sind sehr gemütlich, zum Glück wurde auch der grosse Raum zum Nichtraucherbereich gemacht, was ich als Nichtraucher sehr begrüsste. In diesem Lokal sind die Bereiche tatsächlich voneinander getrennt, der Raucherbereich ist ebenfalls kein kleiner Raum. Am Schönsten ist es aber im Biergarten, unter riesigen, Schatten spendenden Bäumen lässt es sich hier auch an sehr warmen Tagen aushalten. Der einzige Nachteil hier ist der heftige Verkehrslärm der Gersthofer Strasse, an welcher der Biergarten liegt. Sehr zu empfehlen sind hier die wirklich guten Spare Ribs, ebenso die Ribs / Wings - Combo und viele andere gute Gerichte, die Auswahl ist reichlich. Saftige, knusprige und wirklich wohlschmeckende Speisen, in recht üppigen Portionen. Bier vom Fass, meine Lieblingssorte Zwickl, stammt aus der Ottakringer Brauerei, und wird meistens (leider nicht immer) gepflegt gezapft. Hier gehört meiner Meinung nach ein bisserl was verbessert, verstehe aber, dass dem Personal bei vielen Gästen oft die Zeit fehlt. Fazit : unbedingt einmal ins Edelmann gehen, das wird niemand bereuen.

Veränderung...

15. Dez 2017, 08:30·Gefällt mir

Leider ist seit Sommer 2017 scheinbar eine negative Veränder betreffend der Spare Ribs eingetreten. Die sind fast immer mit einer schwarzen, grässlich den Geschmack beeinträchtigenden Russschicht bedeckt, mit einer (!) Ausnahme, als ich schon bei der Bestellung unverbrannte Ribs orderte. Warum das so ist und es dem Koch oder dem Chef oder den Kellnern nicht auffällt ist ein grosses Rätsel. Schade !!!

15. Dez 2017, 08:29·Gefällt mir

@nanouky: Hör mit dem Quatsch auf!

17. Jän 2013, 16:27·Gefällt mir
29. Mai 2012
Ein Pflichtbesuch bei meinen oft wiederkehrenden Besuchen in Illmitz ist jeweils das Zentral, wo man im Innenhof unter einer gemütlichen Laube oder auf grossen Sitzbänken mit Sonnenschirmen die kös... MehrEin Pflichtbesuch bei meinen oft wiederkehrenden Besuchen in Illmitz ist jeweils das Zentral, wo man im Innenhof unter einer gemütlichen Laube oder auf grossen Sitzbänken mit Sonnenschirmen die köstlichen Speisen und den hervorragenden Wein der Fam. Kroiss geniessen kann. Um so erschütterter war als ich dann als Nachspeise einen Klassiker sozusagen, "Somlauer Nockerl" genommen hab. Die in diesem Lokal sonst besonders guten Somlauer waren nicht wirklich fertig, hatten trockene, harte Stellen und wurden von einer faden, flüssigen Vanillesauce und Schlagschaum ( ! ) vermutlich aus der Dose, der nach gar nichts schmeckte, begleitet. Ich dachte mir : bitte fangt jetzt nicht auch noch ihr im Dorfgasthaus an, schlampig zu werden. Das wäre wirklich viel zu schade um dieses sonst so gute Gasthaus ! Auch wenn Illmitz sichtlich boomt und sehr viele Gäste kommen, sollte man nicht nachlassen, sondern eher noch mehr zeigen, was man kann !