FPeter

Zwiebelrostbraten

Bier

Hurghada in Ägypten

3.52.83

FPeter hat noch keine Fotos hochgeladen.

FPeter hat noch keine Guides erstellt.

10. Mai 2015
Wir waren an einem Samstag Abend, zu viert, in diesen netten Lokal, bewaffnet mit 2 unterschiedlichen Gutscheinen für ein 4 -gängiges Steakmenü. 2 Menü mit Antipasta-Teller, Gnocchi, Steak und... MehrWir waren an einem Samstag Abend, zu viert, in diesen netten Lokal, bewaffnet mit 2 unterschiedlichen Gutscheinen für ein 4

-gängiges Steakmenü. 2 Menü mit Antipasta-Teller, Gnocchi, Steak und Weinchateau. Das andere Menü unterscheidet sich nur

durch andere Vorspeisen und Nachspeisen. Statt Gnocchi Suppe, statt Weinchateau Schokoknödel. Alle Speisen waren frisch

zubereitet und schmeckten sehr gut. Der Antipasta-Teller mit frischen Knoblauchbrot, sehr gut, die Gnocchi, in einer Käse-

Schinkensoße, sehr gut aber viel zu viel. Die Nachspeisen, Weinchateau und Schokoladeknödel schmeckten gut.
Das Highlight war aber sicher das Steak. Medium zubereitet, ein Riesenstück, etwa 5 cm hoch und eine Kantenlänge von etwa 9

cm war einfach umwerfend. Das Fleisch zerfloss förmlich auf der Zunge, war gut gewürzt, perfekt. Wenn man das Steak

durchgebraten wollte wurde es in der Mitte durchgeschnitten damit es gar wird. Serviert mit Petersilien-Kartoffel. Eines der

besten Steaks die wir je gegessen haben. Obwohl das Lokal ziemlich voll war kam alles nach Wunsch. wir wurden sogar gefragt

ob wir Pausen zwischen den Gängen haben wollen. Alles in allen ein perfektes Abendessen. Der Chef persönlich verabschiedet

uns dann mit einem Händedruck. Wir kommen sicher wieder, auch wenn wir keinen Gutschein mehr bekommen sollten.
Peter
PS: In den beschreibungen des Lokals bekommt man den Eindruck das es sich hier in erster Linie um ein Liefersevice handelt,

das Lokal selbst wird viel zu wenig als gutes Speiselokal beworben

Der Fünfer ist in erster Linie für das Steak, denn das war in meinen Augen Spitze. Habe schon wesentliche teurere Steaks gegessen aber die waren nicht annähernd so gut und reichlich wie dieses!

11. Mai 2015, 11:18·Gefällt mir

Einen 5er für die Speisen? Ich kenne das Spumante, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

11. Mai 2015, 09:06·Gefällt mir

Ja, aber lustig ist es trotzdem..

11. Mai 2015, 09:05·Gefällt mir1
25. September 2013
Nettes Lokal, wirklich sehr gutes und preiswertes Essen. Beim Mittagsmenü hat man die Auswahl zwischen Suppe und 7 verschiedenen Speisen. Große Portionen. Mein Frau nahm sich das Mittagsmenü, Supp... MehrNettes Lokal, wirklich sehr gutes und preiswertes Essen. Beim Mittagsmenü hat man die Auswahl zwischen Suppe und 7 verschiedenen Speisen. Große Portionen.
Mein Frau nahm sich das Mittagsmenü, Suppe mit Fleischbällchen, Gyros mit Beilagen und Salat, nur 6,20.-. Ich nahm mir von der Speisekarte Gyros mit Käse überbacken, in Metaxasosse , Bratkartoffeln Salat um 9.20.-
Große Portionen, auch das Menü.
Sehr gut gewürzt uns geschmacksvoll.
Und natürlich einen kostenlosen Uso.
Werde es Freunden weiterempfehlen und selbst sicher öfters wiederkommen
18. Juli 2013
Waren heute in diesen Lokal. Essen war gut und günstig, das Ambiente in Ordnung. Wir bestellten neben dem Essen ein großes Bier und ein Glas Rotwein mit einem Glas Leitungswasser. Die Überraschu... MehrWaren heute in diesen Lokal.
Essen war gut und günstig, das Ambiente in Ordnung.
Die Überraschung beim Zahlen war gross weil man das Leitungswasser, das überall anders beim Wein dabei ist, mit 20 Cent nochmals verrechnet.
Wenn ich ein Glas Wasser alleine bestelle könnte ich es noch irgendwie einsehen, aber in Verbindung mit einen Glas Wein ist das für mich Abzocke. Gibt es in keinen Lokal in Langenzersdorf und Umgebung.
Ja, der Wirt wird mit den 20 Cent nicht reich und ich auch nicht arm. Aber es geht ums Prinzip.
Der Wirt hat 20 Cent mehr eingenommen aber dafür 2 Stammgäste verloren

FPeter, Nokomo: Hundertprozentige Zustimmung, genau so gehört es gemacht!

18. Jul 2013, 21:32·Gefällt mir1
15. November 2012
Waren am Sonntag zu Mittag mit 5 Personen Essen. Wir warten 10 Min. bis jemand kam um die Getränke aufzunehmen. Dann dauerte es wieder 10 Min. bis die Getränke kamen. Die Servierkraft dürfte noch ... MehrWaren am Sonntag zu Mittag mit 5 Personen Essen.
Wir warten 10 Min. bis jemand kam um die Getränke aufzunehmen. Dann dauerte es wieder 10 Min. bis die Getränke kamen. Die Servierkraft dürfte noch nicht lange im Beruf sein denn sie brachte jedes Getränk, mit kleinen Pausen, einzeln. Dann wollten wir die Speisen bestellen, die Servierkraft sagte aber, sie muss vorerst weitere Getränke servieren. Nach weiteren 15 Minuten, konnten wir, nach Intervention endlich die Speisen bestellen. Dann ging es wenigstens angemessen schnell. Man sollte dort mal schauen das man qualifiziertes Servierpersonal bekommt und nicht eine maßlos überforderte Dame.
Bis auf die Sparerips waren die Speisen Okay.
Allerdings die Sparerips waren nahezu ungenießbar. Es waren zwar 3 große Stücke aber die waren an den Rändern angekohlt. Das Fleisch schmeckte wie Trockenfleisch. Wahrscheinlich waren diese Rips vom Vortag und wurden nochmals aufgewärmt.
Nach 2,5 Std!! verlangten wir die Rechnung. Naja, es dauerte halt wieder gut 10 Minuten bis wir endlich bezahlen "durften" Also fast 3 Stunden für ein Mittagessen sind einfach indiskutabel. Das darauffolgende Bowling mussten wir absagen.
Also wir waren das erste mal und das letzte mal in diesen "Gaststätte".
Nie wieder "der Bierige"!!!

Das hat mit Geiz überhaupt nichts zu tun aber ich erwarte mir auch in einem Lokal der unteren Preisklasse flinke und freundliche Servierkräfte!!

25. Sep 2013, 14:08·Gefällt mir1

Habe solche Kritik schon gehört. Allerdings waren bei unseren Besuchen eigentlich immer sowohl Service als auch die Speisen absolut in Ordnung.

16. Nov 2012, 13:10·Gefällt mir

ich meinte natürlich schweglerstrasse