Fr, 25. Oktober 2024

XXXLutz Restaurant MaHü, Wien - Bewertung

am 29. Jänner 2020
Wir waren bummeln und entdeckten durch Zufall das XXXLutz Restaurant von dem wir schon gelesen hatten. Eigentlich wollten wir gar nicht essen gehen, da aber eh schon Abendessenzeit war, nutzten wir die Gelegenheit. Das Lokal ist wirklich schön eingerichtet, verschiedene Leuchten und Sitzgelegenheiten wirken einladend. Wir gingen in den oberen Stock um uns auch da umzusehen und entschlossen uns gleich hier einen Tisch zu nehmen. Gesagt, getan....Wir zogen unsere Jacken aus, ein junger Kellner ging an uns vorbei, grüßte auch, leider war das dann alles... Es kam niemand mehr zu uns. So gingen wir halt wieder in das Erdgeschoss, in der Hoffnung hier doch beachtet zu werden. Nun ja, Tisch ausgesucht, dann bemerkten wir, dass von den Gästen vor uns noch die "Reste" zu sehen waren, klebrige Getränkereste und Brösel. Endlich kam dann auch ein junger Mann zu uns und nahm unsere Bestellung auf, mein Mann ersuchte ihn noch den Tisch abzuwischen, ....das geschah dann eh, aber..... nun ja.
Ich bestellte das Bauernschnitzel mit Spiegelei und Pommes, mein Mann ein Gordon bleu mit Bratkartoffeln. Bei meinem Bauernschnitzel waren hellgelbe, weiche Pommes dabei und die Panier fiel beim schneiden vom Fleisch. Die Bratkartoffel beim Gordon bleu waren fast kalt. Unser Fazit: Vielleicht auf einen Kaffee mit Kuchen (sahen sehr gut aus) einmal wieder, wenn wir in der Nähe sind, eine Mahlzeit essen werden wir nicht mehr. Dabei waren wir schon sehr oft in den dazugehörigen Möbelhäusern essen, da waren wir immer ausserordentlich zufrieden! Schade!